Erkennungsreichweite der 5907HD

Moin,

da ich neu bin hier im Forum allen erstmal ein nettes „Hallo“!

Ich besitze die IN 5907HD diese habe ich im Original zustand an meiner Hausecke über der Terasse installiert.
Sie soll in erster Linie meine Terassentür und das Fenster vom Bad (liegt etwa 2m von der Tür entfernt) überwachen. Von der Kamera bis zur Tür sind es etwa 5,5m. Die Kamera ist etwa in einer Höhe von 3m angebracht!
Als ich diese soweit eingerichtet hatte und dann bei mir um die Hausecke lief (10,5m von der Kamera) schlug diese an bei Tag und Nacht. Fand ich perfekt!
Dann habe ich mir das Weitwinkelobjektiv (da nun auch meine Blockhütte mit im Bereich ist) und den 940NM Led Ring gekauft ( mir gingen die roten Lichter ein bischen auf den Strich) und habe diese eingebaut, mit den neuen Reflektoren.
Jetzt erfasst die Kamera mich allerdings erst wenn ich zwischen der Tür und dem Fenster stehe. Hatte erst gedacht ob es an der Ausleuchtung liegt und habe die Originalreflektoren wieder eingesetzt aber das brachte auch nichts außer das die Ausleuchtung etwas heller und gebündelter ist!

Jetzt meine Frage wie weit ist die Erkennungsreichweite der Kamera? Ist das wirklich normal so wie ich es geschildert habe oder hab ich etwas falsch gemacht?

Mfg

Servus,
und willkommen im Forum.

wie weit ist die Erkennungsreichweite der Kamera?

Kommt drauf an, welche Empfindlichkeit eingestellt wurde.
Mal ein ganz grobes Rechenbeispiel mit runden Zahlen:

Die Cam sieht mit ihren 1000Pixeln 10m in der Bildbreite und der pöse Pube ist 1m breit.
Also ändern sich durch ihn 100 Pixel - Empfindlichkeitsstufe auf 90 Pixeländerung gestellt - passt.

Ist das wirklich normal so wie ich es geschildert habe

Ja.
Jetzt mit Weitwinkel:
Die Cam sieht mit ihren 1000Pixeln 20m in der Bildbreite und der pöse Pube ist 1m breit.
Also ändern sich durch ihn nur noch 50 Pixel - Empfindlichkeitsstufe auf 90 gestellt - passt nicht.
Bei gleicher Empfindlichkeit wird also erst ein Alarm ausgelöst, wenn der Typ nur noch 5m entfernt ist.
Oder wenn er doppelt so groß/breit ist. :wink:

In Deinem Fall kannst Du jetzt nur noch mit der Empfindlichkeit experimentieren.

gruss

Hallo,

danke! Und danke für die schnelle Antwort.

Im ersten Fall Original Kamera hatte ich die Empfindlichkeit bei 65%!
Im zweitem Fall (Weitwinkel usw) hatte ich die Empfindlichkeit erst auf 70% erhöht und dann nochmal auf 85%. So steht sie auch noch.

Werd das heute Abend dann nochmal mit 100% probieren!

Mfg

Dann habe ich mir das Weitwinkelobjektiv (da nun auch meine Blockhütte mit im Bereich ist) und den 940NM Led Ring gekauft ( mir gingen die roten Lichter ein bischen auf den Strich) und habe diese eingebaut, mit den neuen Reflektoren
.
Die Ausleuchtung der 940er LED gegenüber der original 850er LED nur ca. 40-50 % - also wesentlich geringer!

Meine 5907 Kamera mit Weitwinkel erfasst bei Tag in über 10m Entfernung bei einer Empfindlichkeit von 65 zuverlässig Personen.

Gruß
Hbr

Danke für deine Info.
Wie sieht es den bei Nacht aus?

Also 100% bringt außer jede Minute ein 20sec Video. nichts.