Ereignisse bei Alarm automatisch in Unterordnern speichern

Hallo Leute,

ich kenne das von anderen Kameras, dass die Ereignisse, die bei einem Alarm stattfinden (Bilder-Folge oder Video) in Unterordnern gespeichert werden.

Sprich wenn jetzt gleich ein Alarm stattfindet, werden die Bilder im Unterordner 2015-02-28 und dann in einem weiteren Unterordner 08 gespeichert.

Denn so, wie´s aktuell ist, habe ich tausende Bilder in dem Hauptordner auf meinem NAS, was sehr schnell sehr unübersichtlich wird, da der zu überwachende Bereich tagsüber genutzt wird und daher fast ständig Bilder gemacht werden…

Ist Sowas vielleicht auf die Schnelle machbar ?

Grüße, Andy

Servus,

…werden die Bilder im Unterordner 2015-02-28 und dann in einem weiteren Unterordner 08 gespeichert.

die Cam selbst kann das von sich aus nicht.

… da der zu überwachende Bereich tagsüber genutzt wird und daher fast ständig Bilder gemacht werden

Wieso schaltest Du die Motion Detection tagsüber nicht aus? :confused:

Ist Sowas vielleicht auf die Schnelle machbar ?

Ich bin zwar kein SW-Entwickler bei INSTAR oder sonstwo, und kann Dir nicht sagen ob
und wenn ja, wann,
aber ein möglicher Workaround wurde hier auch schon mal angesprochen:

Unter der Voraussetzung, daß die Unterordner auf dem FTP_Server/NAS schon existieren,
könnte man mit 'nem Batchjob per entsprechenden CGI-Befehl den neuen Speicherort
an die Cam schicken.

gruss

Darüber wurde hier schon mal gesprochen und auch eine Antwort von Instar gegeben
siehe -> http://forum.instar.de/showthread.php?2327-FTP-Verzeichnis-Struktur-wie-auf-SD-Karte&p=14921&viewfull=1#post14921

Gruß
Hbr

Weil ich das kenne : Wenn man das Haus verlässt, vergisst man, die Alarm-Funktion zu aktivieren und somit ist die Überwachung nicht mehr gegeben :wink:

Und man ist ja öfter mal tagsüber unterwegs…

Und man ist ja öfter mal tagsüber unterwegs…

In was für einer Gegend wohnst Du denn? :icon_eek:

Wenn es wirklich so schlimm ist, daß ein Schalten über einen (festen) Zeitplan nicht ausreicht,
und alles andere zu unflexibel oder zu aufwendig ist könnte ich Dir noch eine Steuerung
über 'ne Hausautomation empfehlen. (kleiner Raspi, bisserl Software, etwas Konfig)
Und Deine Cams werden automatisch scharf/unscharf geschaltet, wenn per Handy-WLAN/Blutooth
z.B. der letzte der Familie das Haus verlässt, bzw. der erste wiederkommt.

gruss

Naja, eigentlich wohne ich in einem sehr ruhigen Dorf, aber im Moment ist es in der Region echt schlimm mit Einbrüchen :frowning:

Und da die Aufklärungsrate nicht so sonderlich hoch ist, kann es ja nicht schaden, wenn man zumindest mal ein paar nette Bilder von den Tätern hat.

Ich habe zwar auch eine RWE Smarthome Zentrale am laufen, aber die kann momentan wohl leider nur mit Samsung-Kameras arbeiten :frowning:

Ich habe zwar auch eine RWE Smarthome Zentrale am laufen, aber die kann momentan wohl leider nur mit Samsung-Kameras arbeiten :frowning:

Eigentlich geht’s nur darum, zu bestimmten Zeiten, oder bei „alle abwesend“…, nur entsprechende
CGI-Steuerbefehle an die Cam zu schicken.

gruss

Das kann sein, da kenne ich mich nicht mit aus, ändert aber nix an der Tatsache, dass es mit den Instar-Kameras nicht geht :wink:

Denn dann wäre es ja am einfachsten, wenn man der Kamera sagt, dass sie etwas aufzeichnen soll, wenn ein Tür-/Fenster-Sensor auslöst oder einer der Bewegungssensoren reagiert…

Aber damit kenne ich mich leider zu wenig aus :frowning:

Sorry, es geht mit der 6001 nicht.
Ups hier fehlt ja der Rest von meinem Text - wohl durch meinen PC Absturz grad.

Hbr

Denn dann wäre es ja am einfachsten, wenn man der Kamera sagt, dass sie etwas aufzeichnen soll, wenn ein Tür-/Fenster-Sensor auslöst oder einer der Bewegungssensoren reagiert…

Das geht aber jetzt auch schon - externer Alarmeingang.

Und mit 'ner Hausautomation kann man zusätzlich noch sagen:
schalte die Motion Detection nur dann scharf, wenn alle außer Haus sind. :wink:

gruss

Meine IN-6001HD haben aber einen solchen Alarmeingang nicht :wink:

Das stimmt natürlich auch wieder.:smiley_emoticons_do

gruss

Auf jeden Fall wäre es super, wenn das bald möglich wäre, dass man nach Tag und Stunde automatisch Ordner erstellt :slight_smile: