Email Versand

Hallo zusammen,

ich probiere verzweifelt die Alarmeinstellung zu hinterlegen.
Da ich eine 2905 habe wo es funktioniert habe ich keine Ahnung mehr.
SMTP Einstellungen von T-online .
Wo finde ich das Feld SMTP Authentifizierung ? Das fehlt!!

Danke für die hilfe

[QUOTE=timbob;14658]
Wo finde ich das Feld SMTP Authentifizierung ? Das fehlt!!
Danke für die hilfe[/QUOTE]
Du hast die 5907 ? dann einfach mal ins Handbuch der 5907 Kamera schauen - auf Seite 20 (5.5.4 Alarm SMTP Server)
Da steht es beschrieben. Oder auch auf der Instarwebsite unter FAQ / Wiki.
Viele Grüße
Hbr

Gerne kannst du auch einmal hier schauen:

http://wiki.instar.de/index.php/Email_Setup_/Alarm_Notification

Wenn die neueste Firmware auf der Kamera installiert ist, dann kannst du einfach unter „Alarm - SMTP Server“ T-Online bereits aus der Liste auswählen. Du musst dann nur noch den Benutzernamen und das Passwort eintragen. Bitte beachten das das SMTP Passwort bei T-Online ggbf. ein anderes sein kann als das zum einloggen bei T-Online. Ich weiss nicht wer bei T-Online auf diese Idee kam, aber es gibt zwei Passwörter. Für SMTP kann man ein getrenntes Passwort in seinem Email Account setzen. Sofern du aber bereits eine IN-2905 benutzt musst du nur das gleiche Passwort wie dort eintragen.
Anschließend dann noch unter „Alarm - Email“ und den Absender (die T-Online Emailadresse) und den Empfänger eintragen sowie den Betreff.
Jetzt die Einstellungen zuerst „Bestätigen“ und dann „Testen“. Sollte alles richtig eingetragen sein, sollte der Emailversand auch funktionieren.

So nachdem ich die Kamera zurückgesetzt habe und alles erneut eingetragen habe, funktioniert es :slight_smile:

Danke