Einstellung der Alarmbereiche, bzw. Übermittlung Alarmemails

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe von Fachleuten, daher hier die Schilderung meiner Situation:

Ich habe die INSTAR 6012 HD so eingestellt, dass sie aus einem Lichtband nach draussen blickt. Nun habe ich 2 der 4 Alarmbereiche eingestellt. Sensibilität 20!
Zugegeben, es befindet sich eine Straße in dem Bereich, allerdings eine Siedlungsstraße. Egal wie die Sensibilität eingestellt ist, bekomme ich ca. 400 - 500 E-Mails mit den Bildern. Ist der Aufbau nicht geeignet, um dosiert Bilder zu „schießen“, oder ist das Fenster ein Problem? Ich habe die neueste Firmware installiert. Ich bin ein wenig hilflos!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
MS

Kleines Update, ich habe nur noch einen Bereich und auf Sens 1, trotzdem bekomme ich mindestens jede Minute eine E-Mail. Das kann doch nicht sein!

Hi,
was ist bei dir ein „Lichtband“? Sowas wie eine Weihnachtsgirlande?

Eine Innenkamera nach aussen durch eine Fensterscheibe sehen lassen, ist keine gute Idee. Es gibt da jede Menge Reflexionen und Spiegelungen die wieder auf die Linse treffen und somit Alarm auslösen können. Ich nehme an, das wird bei dir der Grund für die vielen Alarmmails sein.

Gruss
Michael

Probiere mal folgendes, setze die Alarmbereiche als Rechtecke hochkannt nebeneinander, jedes in der Größe das du alle 4 im Bild unterbringen würdest. Sind Sie zu klein reagiert die Kamera auf jede kleine Änderung. Sind Sie zu groß reagiert Sie nur wenn eine große Änderung im Bild stattfand. Somit habe ich bei mir eine sehr gute Erkennung erzielt.

So als Tipp, aber auf eigene Verantwortung. Meine 6012 hängt draussen unter dem Dach und dies schon seit fast 2 Jahre ohne Probleme mit Feuchtigkeit oder Frostschaden. Würde allerdings auf die Lüftungschlitze und Öffnungen Fliegengitter drauf machen. Da sonst zu viel Schmutz und Krabbler rein kommen. Hier merk man dann die Qualität von Instar hält mehr aus als im Datenblatt steht.

Hilfreich wäre etwas mehr an Informationen!

  1. Was ist mit „Lichtband“ gemeint
  2. Wie sehen die Einstellungen im Menü „Alarm“ aus
    -am besten mal Screenshot hier reinstellen
  3. Sind die IR-LED aktiv (dürfte bei Dunkelheit durch eine Glasscheibe wohl nicht funktionieren, nur Reflektionen usw.)

Eventuell ist ja der externe Alarm aktiviert, oder Audioalarm ist aktiv (Mirko angeschlossen)
Mit den Einstellungen der Alarmbereiche ( Größe sowie Sensibilität) dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

laut Aussage von Instar ist die Größe und Sensibilität, so wie ich es oben beschrieben habe schon entscheidend. Habe ich selbst bei mir auch schon festgestellt.

Du hast Recht mehr Infos wären hier hilfreich.

Gruß
Matthias

[QUOTE=matzidp8;15977]Hallo Hbr,
laut Aussage von Instar ist die Größe und Sensibilität, so wie ich es oben beschrieben habe schon entscheidend. Habe ich selbst bei mir auch schon festgestellt.
[/QUOTE]
Das ist richtig, nur denke ich, dass das hier nicht die Ursache für die vielen Alarmbilder / Videos / Alarmmails ist.
Kann auch sein das er meint „auf ein Lichtband“ und nicht aus einem Lichtband.
Ist eben bisher alles nur Spekulation.

Gruß
Hbr

Vielen Dank für die Ideen sowie Spekulationen. Das Lichtband ist nichts anderes wie ein Fenster (Boden bis zum Dach). Es hatte sich in der Audio Einstellung ein Häkchen verirrt. Dieser hat bei kleinsten Geräuschen reagiert und deshalb hatte ich soviele E-Mails. Danke für die Hilfe

Danke für die Rückmeldung!
Ist leider nicht immer selbstverständlich. :frowning:

Ich setze mal auf „gelöst“.

gruss