Einige Fragen zu 6012-HD

Hallo Miteinander,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 6012 HD. Leider habe ich schon zu Anfang einige Fragen.
Vorab

  • mit der Funktionalität der Kamera bin ich zufrieden.
  • es ist nicht meine erste Webcam

Was mir zu Anfang sofort positiv aufgefallen ist, ist die schnelle Einrichtung. Supertoll & schnell.
Alles war richtig easy Wlan incl.
Auch die Bedienung der Kamera ist recht einfach und schnell zu erledigen. Nach und nach habe ich alles gefunden was ich an der Vorgängerkamera auch hatte.

Nun aber zu meinen Fragen bzw. Problemen. :icon_shocked:

Ich habe die Kamera an einer Fritz box und habe Zugriff via DDNS auf meine Fritz
Anbei einige Bilder meiner Einstellungen in der Box und der Cam. Ebenso benutze ich die Ports 2308 und 2307 zum Forward an die Cam 80 ist nicht möglich.
So nun

  1. Warum öffnet Die Kamera via UPNP noch die Ports UDP 6600 und 6602 welche Funktion haben diese 2 Ports ? Hat es mit Audiostream zu tun?

  2. Leider aktualisiert die Cam über Webzugriff das Bild nicht. Es bleibt beim erstem Aufruf stehen auch die Zeit wird nicht mehr aktualisiert. Erst bei reload F5 oder längerem warten wird aktualisiert. Mit der Vorgänger Cam hat das optimal funktioniert. Dieser Fehler ist OS und Browser unabhängig habe ich festgestellt.

  3. Warum sind wir für H264 an Quicktime gebunden in Fox haben wir einen open H264 addon das leider nicht unterstützt wird ist dort etwas im nächsten Update geplant?

  4. Das ärgerlichste sind aber (getestet lokale IP nicht via www) bei Mausbewegungen das Bild blitzt blau auf zum Teil wirkt sich das auch aus wenn sich im Bild schnelle Änderungen abspielen.

Habt ihr zufällig Tipps oder Lösungen
Freundliche Grüß und Danke
Wälder

Hardware :

  • PC W7 mit 64bit und auch 32bit
  • Fritz 7390 aktuelle FW
  • Cam Verbindung via Wlan

Sehr reges Forum hier… :lll._.:

Sollte sich nich zumindest mal der Instar Service hier durchlesen und aktiv werden ?

Zu Punkt 4. hat sich mitlerweile erledigt, alle Grakatreiber wurden erneuert. Problem zumindest auf 1 Rechner beseitigt.

Hier helfen (wenn möglich!) user anderen Nutzern.
Wenn keine Antwort kommt, dann kann eben niemand mit deinem Problem etwas anfangen bzw. helfen.

Ich z. B. nutze weder Windows noch habe ich eine Fritzbox. Ergo kann ich dein Problem auch nicht nachstellen bzw. kenne eben auch keine Antwort auf deine Fragen.

Sollte sich nich zumindest mal der Instar Service hier durchlesen und aktiv werden ?

Hier ist ein user-Forum und keine INSTAR-Supportplattform. INSTAR liest hier zwar ab und an auch mal mit, aber einen Dauersupport kann man nicht erwarten.
Wenn niemand auf dein Anliegen antwortet, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Support direkt zu kontaktieren. Die helfen gerne und kompetent, wenn es sein muss auch per Fernwartung.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ja selbst zu einem Punkt schon selber eine Lösung gefunden und hier als Antwort verfasst. So gehört sich das ja oder ?
Ich war der Meinung hier greift auch der Support zu Instar. Mein Fehler wenn man sich nicht richtig einliest.
Trotz allem müssten in meinem Post einige Informationen dazu beitragen warum es u.U. nicht geht.
Speziell die Frage zu den offenen Ports 6600 & 6602. Aber da lassen wir uns mal Zeit bis Instar meinen Post Lesen wird.

Grüsse (auch) Michael

PS : Eine Email mit genau diesen Angaben gehen demnächst an Instar.

[QUOTE=Waelder;15552]
Speziell die Frage zu den offenen Ports 6600 & 6602. Aber da lassen wir uns mal Zeit bis Instar meinen Post Lesen wird.[/QUOTE]

UPNP nutze ich z. B. auch nicht.
Spontan kannst du dich aber hier mal einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/

Gruss
Michael