Eigenartiger Kreis bei Nachtaufnahme

Hallo, ich bin hier ziemlich neu in diesen Forum hoffe das ich hier richtig bin.

Was kann das sein wenn ich das IR LICHT an der Kamera aktiviere bildet sich ein Kreis…
Kann das wegen der Straßenbeleuchtung sein?
Was gäbe es für eine Lösung ?

Bild mit IR:

Bild ohne IR:

Danke im Vorraus

Freundliche Gruße

Neu? Du hast dich doch schon 2012 hier angemeldet -

Bezüglich deiner Bilder - stelle bitte mal vernünftige Aufnahmen vom PC hier ein. Ich kann nicht im geringsten erkennen, um was es gehen soll.

Moin.
das ist eine Reflexion entweder durch die verdreckte Scheibe deiner Cam oder der Hauswand oder oder oder. So oft wie dieses Thema hier angesprochen wird, wirst du wahrscheinlich auch ohne Suchfunktion fündig.

@muck

ja aber hab nie etwas geschrieben.
Also wenn ich die bilder aufmache sind die Scharf.

@Herzchen
Okay danke :wink:

Es gibt zu diesem Thema im Augenblick noch einen zweiten Thread.

Es gibt diverse Vorschläge wie man das Problem lösen kann. Meistens tritt es bei der 5907HD in Verbindung mit dem Weitwinkelobjektiv auf. Oftmals Sonnenblende weiter zurück schieben oder Abstand vom Objektiv zur Glasscheibe verringern, andere Streulinsen für die IR-LED’s benutzen. Einfach mal im Forum lesen wie die anderen Forenmitglieder das Problem gelöst haben.

Gruß

hdrouin

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread weiter: http://forum.instar.de/showthread.php?3012-Wei%DFer-Ring-bei-Nachtaufnahme-M%F6gliche-Abhilfe :icon_smile: