E-Mail Benachrichtigung

Ich grüsse Euch . Meine in 3010 schickt keine Email-Benachrichtigungen mehr .Ich habe das mit web.de / gmail und gmx - Servern probiert .Entweder kam nur Fehler oder BenName und PW falsch . PW stimmte - als Benutzername habe ich sowohl die komplette Emai Adresse als auch den Teil vor dem @ angegeben . Wer hilft mir das zu richten , nachdem ich mit eurer Hilfe LAN und WLAN Probleme lösen konnte , bin ich eigentlich zuversichtlich einen Insider zu finden VG Manfred - Muß ich ein Screen schicken und wovon ?

Entweder kam nur Fehler

Welche?

oder BenName und PW falsch

Diese Meldung kommt vom Mailserver. Tipfehler, Sonderzeichen, …?

Schon mal den Mailserver von INSTAR benutzt?

Durchlesen:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/720p_Serie/Alarm/SMTP_Server/

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/720p_Serie/Alarm/Email/

Hi - schau mal - da habe ich bestimmt was falsch gemacht ? Bekomme beim Test : Fehler

Hm, sorry, kann ich mir jetzt keinen Reim draus machen :icon_confused:

Aus was ? Es geht doch nur darum , ob ich was falsch eingetragen habe ? VG

Nein, da ist nichts falsch.

Was hast du denn als SMPT-Passwort eingetragen?

Sollte nicht ein Empfänger in der Liste stehen?

SMTP PW kunde123 ??? Simmt nicht oder ? Bin ja nirgends Kunde dort

SMPT steht für den Mailserver. Die Kamera will sich im Grunde dort einloggen, wo ich ein Emailkonto habe. Für das Konto habe ich auch eine Emailadresse und ein Passwort. Das braucht die Kamera, die wählt sich dann beim Email-Provider ein und kann dann erst eine Mail abschicken. Wenn Du bei Instar ein entsprechendes Mailkonto hast, musst Du natürlich diese Zugangsdaten eintragen.
Und natürlich einen Empfänger.

Ich habe bei Instar kein Mailkonto . Wie bekomme ich es . Ich habe Bei gmx , web.de , gmail.com und bei Primacom Mail - adressen . Was muß ich nun eintragen ? VG

Trage einen Empfänger ein. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der fehlt!

Man braucht kein INSTAR Mailkonto.
Dieser von INSTAR bereitgestellte Mailserver dient nur der Weiterleitung von Alarmmails.
Das Spasswort „kunde123“ gilt für alle, die diesen Dienst nutzen.

Auch mit PW kunde123 und Empfänger mpkasl@ gmx.de such es unaufhörlich aber ohne Fehleranzeige VG … was trägst du unter Server ein ? Wie im Bild oben ?

Wenn man die Voreinstellungen (Instar Mailserver etc.) nutzt, dann braucht man nur die Empfänger-Mailadresse eintragen. Hier also mpkasl@gmx.de
Aber ohne Leerzeichen nach dem @!
Bei „Absender“ dürfte ein beliebiger Name reichen, z.B. „Mkasl-Cam“.

Der Absender für den INSTAR SMTP Server muß immer cam@instar.email lauten.

INSTAR Support

Danke - das war der entscheidende Hinweis - Emailbenachrichtigung ist jetzt perfekt . Mit der FTP Speicherung gibt es noch Probleme . Ich speichere auf meine eigenen Synology DS218 . Gibt es dort , was ich beachten sollte ? VG Manfred

Ja, für den SMTP Benutzernamen. Aber bei „Absender“ im obigen Bild kann er reinschreiben, was er will.
Im obigen Bild fehlte demnach nur der Empfänger.

Da haben wir ein Video für: https://wiki.instar.de/Bewegungserkennung/Router_als_FTP_Server/Synology_als_FTP_Server/

habe versucht ein Video / Einrichtung Cam auf Synology nachzuvollziehen . Bei dem letzten Teil ; Ein Video nach ftp senden , fand ich nur die Option : Bild senden - kann das an der Firmware liegen ? Oder muss ich jetzt unter Server der Cam ändern und meinen eigene von Synology eintragen - aber damit deaktiviere ich doch jetzt die erfolgreiche Sendung von Mails über den Instarserver ? Ist das richtig ? Oder kann ich nun Emails über Synology server senden lassen ? VG Manfred

Servus,

und kurz und knapp:

FTP hat nichts mit dem/einem Mailserver zu tun.
FTP ist FTP und EMail ist EMail.

Also mußt Du sowohl einen Mailserver konfigurieren (hast Du schon), als auch einen FTP Server (aber den nicht im Mail-Menü!)

gruss

OK - aber warum gibt es bei der in 3010 nur Bild Konfiguration ? Nach euren Videos sollte man Video einstellen - diese Option fand ich aber nicht . VG