DynDNS Problem mit Router Eumex 800V

Meine Daten:
Kameramodell: IN-3010
Firmware-Version: 17.37.2.41
WebUI-Version: 30.10.2.1

Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 64bit
Routermodell: Eumex 800V
Internanbindung: DSL 16000

Problem:

Habe versucht bei meinem Router die Adresse: xxx.cipcam.com einzugeben ist aber hoffnungslos da dieser nur drei Anbieter zulässt DynDNS, Selfhost und No IP.

Bei der Kamerasoftware ist nur DynDNS vorhanden. Problem Dyndns verlangt Geld für seine Dienste!! Über No IP bekomme ich einen Account eingerichtet dies geht wiederrum nicht mit der INstar Software. Anbieter (Oray, DynDNS und 3322)

Wie bekomme ich No IP auf die Kamerasteuerungssoftware?

Servus,

da stehe ich jetzt etwas auf’n Schlauch. :confused:

Entweder nimmst Du die in der Cam vorhandene xxx.cipcam.com - dann braucht der Router nichts,
oder Du richtest den No IP auf dem Router ein - und setzt dafür in der Cam den „cipcam“ auf disabled.

Du mußt einen DynDNS Client nicht in beiden Geräten einrichten.

gruss

wenn ich xxx.cipcam.com eingeb, komm ich ins steuerungmenu meines routers ??? Was mach ich da falsch?

NO Ip lässt sich in der KAmera nicht einstellen sondern nur diese Dienste (Oray, DynDNS und 3322)

Das ist, weil Dein Router den Standardport 80 für die eigene Fernwartung belegt.

Stelle in der Cam die Portnummer auf zB. 81 und richte im Router dann eine Portweiterleitung
dieser Nummer auf die lokale IP Der Cam ein, dann funzt es.

NO Ip lässt sich in der KAmera nicht einstellen…

Den sollst du ja (bei Bedarf) auch nicht in der Cam einstellen, sondern im Router.

Ich habe den (chines.) cipcam… bei mir auch disabled.

gruss