dyndns.org Kamera online?

Moin Moin…

Ich versuche gerade, meine Kamera online zu bringen.
Leider habe ich so gut wie keine Vorkenntnisse diesbezüglich.
Bisher habe ich einen Account bei dyndns erstellt, sowie einen Host.
Die Daten habe ich in der Kamera soweit auch alle eingegeben, und ich bekomme auch ein „DynDns Succeed“.
So wie ich das nun verstehe, muss ich die Daten auch noch in meinen Router eintragen, damit er die aktuelle IP an dyndns.org weitergibt.
Aber hier entsteht das Wirrwar Oo
Dyndns braucht also meine aktuelle IP, das ist soweit klar.
Die Kamera befindet sich aber doch in meinem internen Netzwerk, und hat mit dieser IP ja gar nix am Hut, oder? :slow:
Rein theoretisch müsste ich ja wenigstens schonmal auf meine Routeroberfläche kommen… Nüx…
Ich glaube, ich bin für so Geschichten einach zu blöd :brains…!:

Kann mir da mal wer kräftig einen Nackenschlag geben???

Wenn Du DynDNS im Router eingetragen hast, mußt Du dann auch noch eine Portweiterleitung einrichten.
Der Router muß ja wissen, an welches lokale Gerät in Deinem LAN er die Anfrage von außen weiterleiten soll.
Nimm aber nicht den Port 80, gibt öfters Probleme, einige Router wollen den für sich selbst.

Machst es einfach, wie hier beschrieben:
(Da ging es zwar um zwei Cams, ist aber identisch)

klick mich

gruss

Danke dir, hat einwandfrei funktioniert.

hallo,

Ich habs Instar IN 2901 … Modem: Zyxel P-660R-D1 und WLAN router auch von Zyxel … Obwoht ich Ports weitergeleitet habe statt Kamera greife ich mit DNS Link die Einstellungen von Modem … was soll ich machen? ich habe alles versucht aber leider ging nicht… mit dem DNS link z.b suxo.dyndns.org greife ich Einstellungen von Modem und mit suxo.dyndns.org:81 greife ich nichts…bitte helfen Sie mir

Hast Du auch in der Kamera den Port 81 gesetzt?

gruss

Ja ich hab auch Port 81 gesetzt.

Gruss

Der P-660R-D1 ist doch schon ein Router, was machst Du dann mit noch einem WLAN Router?
Mach mal eine Skizze, wie Du das ganze connected und adressiert hast.

Obwoht ich Ports weitergeleitet habe …

Mach mal von der entsprechenden Router Seite einen Screenshot.
Bitte nicht falsch verstehen, aber man hat ja schon Pferde von der Apotheke k… usw. :wink:

gruss

Modem der kein WLAN hat

Router mit WLAN

Deaktivier mal dein WWW und HTTPS die Routen auch auf die IP 33
Das kann nicht funktionieren.

aber was soll ich aktivieren ? kannst du dies mit beispiel deutlich machen? danke Gruess

Hier

die Haken bei 1. und 2. raus und „Apply“.
Dann sollte es funktionieren.
(Aber das mit deinen 2 Routern raff ich nicht…)

OT: Übrigens Danke für ZScreen, das ist ja echt ein geniales Tool :wink:

naaa :(( leider funktioniert es immer noch nicht :frowning: Bitteeeeee HIELFEEEEEEEEE :frowning:

Jo dein DynDNS Antwortet auch nicht, Ergo musst du den DynDNS auch im Router Einstellen,
sonst wird dad nix :wink:

Hast Du schonmal getestet, ob Du mit der aktuellen WAN-IP von Deinem Router
auf die Kamera kommst?

Dann wäre schon mal sicher, daß das Portforwarding ok ist.

gruss

Also Ip vom mein WLAN router ist 192.168.2.2 und Ip von Modem 192.168.1.1 Camera Ip : 192.168.2.33 , da das Modem nur EIN Ausgang hat , habe ich Cam an WLAN router verbunden. Obwohl ich Ports sowohl von modem als auch von WLan Router an 192.168.2.33 weitergeleitet habe, mit dem DNS server greife ich nur einstellungen von Modem… Ich habe versucht auch Ip von Camera zu aendern und 192.168.2.100 usw gemacht aber ohne Erfolg. bitte Hilfe :frowning:

Das Modem ist erstmal Uninteressant, das leitet alle Datenpakete einfach weiter, egal was…
Wichtig ist folgendes:

Du musst deinem Router eine Portweiterleitung zu der Kamera IP mit dem entsprechendem Port beibringen.
Laut deinem Zyxel Bild hast du Pos 1, 2 und 3 aktiv, das Problem dabei ist, dass die Kamera in den Standardeinstellungen den Port 80 verwendet.
Da du dem Router allerdings gesagt hast: Leite den Port 80, 443 und 81 an die IP 192.168.2.33 weiter, ohne dessen Inhalt oder deren Herkunft zu prüfen,
kann es nun sein, dass der Router HTML, PHP, JAVA Scripts zulässt. Weiss net genau wie der Zyxel Router hier Filtert…

Folgendes musst du einrichten:
Portweiterleitung von Port 80 ( Sofern du im WebUI der Kamera den Port 80 Eingestellt hast, ansonsten den entsprechenden Port ändern ) an die IP 192.168.2.33 mit dem Protokoll TCP/IP NICHT UDP!
Dann musst du im Router noch deinen DynDNS Account Einrichten, damit der Router auch die WAN IP mit dem DynDNS Server synchronisiert und schon muss es funktionieren.
Alle anderen Portweiterleitungen löscht du bitte erstmal raus, klappt das nicht, hast du a: beim Port was falsch eingestellt, b: die falsche IP Geroutet oder c: das falsche Protokoll gewählt.

Es kann auch sein, dass dein „Modem“ eine Portweiterleitung unterstützt… Was jedoch Unwahrscheinlich ist.

Zur Not Meld dich bis spätestens 23Uhr nochmal und lad in der Zeit http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx runter, starte das Tool ( NICHT INSTALLIEREN! )
schreib mir ne PM mit deiner ID und dem Passwort, dann schau ich mir das mal schnell an.

Grüße Jefferson

danke fur Antwort … XXXX

Irgendwie muß doch erst einmal geklärt werden, was ist was:

  • Ist der P660R jetzt nur als Modem konfiguriert, oder als Modem und Router?
  • Ist der NBG420 auch noch Router?? Oder „nur“ Switch?

Eine Portweiterleitung wird nur im Router gemacht und Router kann nur einer von beiden sein.

gruss

Das ist nicht ganz Richtig. Auch im Modem muß der Wlan-Router mit TCP und den entsprechenden Ports als zB. Webserver freigegeben werden. Er bekommt ja vom Modem eine IP zugewiesen (oder ist fest vergeben). Sonst klappt das nicht…
Hardware: Speedport W 900 V als Modem und TP-Link TL-WR1043N als Router. (meine Erfahrung)

Übrigens stimme ich Suedharzer zu: Es muß erst mal einiges geklärt werden…auch wenn das Modem die Schlüsselrolle hat. Denn das Modem wählt sich mit den Zugangsdaten im Internet ein, nicht der Router, oder besser gesagt der „Access Point“. Wobei das Modem auch Router sein kann, wie in meinem Fall.

Gruß dietsch