DNS Flut "localhost" mit neuer Firmware

Hallo Zusammen,

Ich habe mehrere IN-8015 letzte Woche mit der aktuellen Firmware 4.1.2.47 betankt. Seit dem habe ich im Sekundentakt DNS anfragen an meinen DNS Server. Die Kameras selbst kommen nicht ins Internet, Fernzugriffe sind alle deaktiviert. Laut dem Logfile vom DNS Server fragen sie „localhost“ ab, was ja eigentlich gar nicht am DNS ankommen dürfte.

Meine Fragen sind jetzt folgende: Was treiben die Kisten? Warum Fragen sie Localhost am eingetragenen DNS-Server ab? Ist das gewollt, oder ein Bug in der Firmware?
Ich werde jetzt erstmal die DNS Server in den Netzwerkeinstellungen entfernen bis das Thema gelöst ist.

Edit:
Kann man bei den Kameras eigentlich ein Firmware Downgrade machen? Google hat dazu gerade nichts ausgespuckt.

Edit2:
Nächster Bug, oder nächstes Feature: Man kann das Feld für den DNS Server nicht mal leer lassen, die Änderung wird direkt ignoriert. -.-

Gruß
Stephan

@mueder.joe Wir haben gerade ein Update online gestellt, dass dieses Problem beheben sollte.

Hallo Zusammen,

das DNS Problem habe ich auch mit meiner IN-9008 Full HD Kamera.
Wann wird es dafür ein Update geben?

Ist schon da - einfach über die WebUi laden

Gruß
Hbr

Hallo Zusammen!

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr für ein Update.

Das Update hat mir der Support gestern schon geschickt. Läuft auch bisher! Das Thema kann eigentlich geschlossen werden.