DDNS-Server heute tot?

Hi, zusammmen.

Hat noch jemand von euch Probleme mit dem DDNS-Server?
Kommt keine Connection zu Stande. Nicht im Browser und auch nicht in der Instar-App.

Gruß…

Probleme mit dem DDNS-Server

Mit welchem?
Meinst du den INSTAR-DDNS?

Gestern hatte der mal kurzzeitig Probleme. Ging aber nach 1 oder 2 Stunden wieder -

Ja… sorry… meinte den Instar-DDNS.
Ist irgendwie eigenartig. Anpingen lässt er sich einwandfrei, aber der Browser stellt keine Verbindung mehr her. Kann das Web-UI nur noch über mein Heimnetzwerk erreichen.
Ich weiß aber, dass das bis vor zwei oder drei Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. War jetzt zwei/drei Tage nur übers Heimnetz auf dem Web-UI.
Aber wie gesagt. Es hat beim Einrichten und auch danach wunderbar geklappt.
Die System-Info im Web-UI bestätigt die DDNS-Verbindung als erfolgreich.
Geändert habe ich seitdem:

  • Zur 7490 eine zweite Fritzbox (7362 SL) als WLAN-Repeater integriert, an der auch ein USB-Stick hängt, für die FTP-Verbindung.
    Dazu musste ich allerdings im Bereich „Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz“ den Zugang zum WLAN-Repeater von „ohne Anmeldung“ auf „Anmeldung mit Name und Passwort“ ändern.
  • Den Gateaway und den DNS-Server habe ich auch auf den WLAN-Repeater gelegt.
    Selbst nach einem Zurücksetzen der Einstellungen und „ausklinken“ des WLAN-Repeaters funktioniert der Zugriff nicht.

Bin da gerade etwas ratlos, weil der Server ja anscheinend erreichbar ist (Ping).

[Gelöst] Portweiterleitung in der 7490 war nicht aktiviert.
Jetzt funktioniert alles wieder. Schwitz…

Solche Infos sollte man gleich mitgeben -