Ddns kein zugriff benutzer oder passwort falsch

Hallo, ich komme mit meinen problem nicht weiter.

ich habe eine neue 9408 2k+ kamera, ich habe die kamera via app am handy mit ddns hinzufügen wollen und habe den Qr-code aus der webUI genommen, (die von mir bei der ersteinrichtung gewählten benutzernamen und kennwort hat es ja übernommen) habe noch die Lokale IP Adresse hinzugefügt den HTTP port auf 80 (habe natürlich auch eine portweiterleitung im router eingerichtet) DDNS adresse von Instar nochmals verglichen aber es kommt immer die fehlermeldung beim test: 401 Falscher Benutzername oder falsches passwort auch wenn ich alles manuel eingebe. wenn ich jedoch auf speichern gehe und in der app zurück auf meine kameras, und das wlan ausgeschaltet ist (am Handy) wird unter der kamera die fehlermeldung eingeblendet, wenn ich das wlan am handy wieder einschalte habe ich zugriff solange ich im wlan bin sobald ich es ausschalte habe ich ein x und unten wieder die fehler meldung. ich habe alles verglichen zurückgesetzt nochmal gemacht hilft nichts. Am Pc per Web in den einstellungen ist bei Netzwerk - Fernzugriff auch ddns aktiviert. Per UID habe ich einen zugriff von außen mit den selben benutzername und passwort aber DDNS klappt nicht. Woran kann das liegen? Wichtig ist noch ich habe eine andere kamera von instar ca. 7 jahre alt auch per DDNS von instar verbunden mit dieser habe ich keine probleme.