DDNS geht immer verloren - Ports bei DV2210 von A1

Habe an diesem Router über einen Switch 5 Wetterkameras von Instar hängen. Bis vor ein paar Tagen hat der Zugriff von außen mit DDNS funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Kameras zwar funktionieren und Bilder auf meine Homepage in einem bestimmten Abstand senden, aber der Zugriff über DDNS verliert sich jeden Tag um fast die selbe Zeit - ca. 17 bis 17.30 Uhr - jetzt mittlerweile unregelmäßig.
Muss dann immer in den Router rein, um bei NAT Port Mapping die Port Mappingregel neu laden und auf Konflikte überprüfen (zwei kleine blaue Pfeile im Kreis) Klicken. Nach dieser Maßnahme funktioniert der Zugriff wieder für einen Tag. Hatte schon Kontakt mit A1 - denen ist es ein Rätsel.
Kann das mit der neuen Firmware zu tun haben? Oder doch der Router. Es ist ein Schmarren, immer in den Router zu gehen, um auf die Kameras über DDNS zu sehen - verwende Instar auf Handy.
Warum funkt das nicht? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Das DV2210 hat ein Problem mit der Adressvergabe, es gibt auf http://www.a1community.net
unter „DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen“ Lösungsansätze die alle nicht funktionieren.
Ich bin nach wochenlangem Testen auf eine Fritzbox umgestiegen, damit war das Problem gelöst.

Oder deine Kamera bzw. Modem leitet deine neue IP nach der A1 Zwangstrennung nicht an DDNS weiter.

Hallo Sekanda.
Passt zwar nicht hier in dieses Forum aber :
Habe mir jetzt auch ein zweites Mal die Fritzbox 7490 gekauft. Das erste Mal gabe ich es zurück, weil ich es nicht Zuwege brachte, alle meine Geräte (PC´s, 2 WlanRouter im Haus verteilt, die 5 Kameras, NAS von Synologie) stabil zu halten - Verbindung zu den Geräten war da und dann wieder weg (zu sehen im Menü der Fritzbox). Das bestehende Schnurlostelefon (Festnetz) funktionierte mit dem mitgelieferten Splitter der Fritzbox auch nicht mehr. Für mich sind die Anschlüsse etwas verwirrend. Vielleicht könntest du deinen Anschluss der Fritzbox abfotografieren und hier reinstellen. Wäre dir sehr dankbar.
Hast du auch das bestehenden Festnetztelefon (falls bei dir vorhanden) mit der Fritzbox verwenden können? Kannst du mir vielleicht hier einfach erklären, wie du den Anschluss gemacht hast?
Habe mir, wie gesagt, die Fritzbox nochmals mit der Überlegung geholt, alle Geräte nacheinander anzuschliessen - es kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert.

Hallo Joe,
Das passt wirklich nicht hier ins Forum!
Zumal es um Fragen zum Anschluß von Telefonen geht.
Dafür gibt es doch die AVM FAQ auf www.avm.de
Ich habe auch eine Fritzbox und der liegt eine gute Beschreibung bei wie man was wo anschließen soll / muß.
-wichtig ist eben, dass du weißt um was für einen Telefon / Internetanschluß (ISDN / Alanlog oder All-IP ) es sich handelt - kannst du bei deinem Telefonanbieter erfahren.

Gruß
Hbr

PS: Auch mal bei deinem Telefonanbieter (A1) nachfragen.

Alles klar.

Danke