Dauer der Alarmaufnahme auf SD-Karte

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem eine IN-5905 HD und bin äußerst zufrieden.
Ich zeichne auf SD-Karte auf, allerdings sind die Aufnahmen zeitlich auf ca. 15 Sekunden beschränkt. Im Forum meine ich gelesen zu habe, dass es nicht möglich ist die Dauer der Aufzeichnung frei zu wählen, es aber offensichtlich einen Patch gibt, der zumindest die Alarmaufzeichnungsdauer auf 120 Sekunden verlängert.

Jetzt meine Frage bzw. Bitte:

Kann man die die Aufnahmedauer zwischenzeitlich einstellen, oder ist diese Funktion für die kommenden Updates vorgesehen?

Und wenn es diesen Patch gibt, meine Bitte an den Admin mir diesen zuzuschicken.

Vielen Dank

Gruß
Stefan

… dieser Bitte schließe ich mich an … ich wäre mit 60s zufrieden … :wink:

… auch ich wünsche eine längere Aufnahmezeit. Nach 20 Sekunden wird gestoppt, obwohl noch Bewegung ist :frowning:
Schön wäre auch, eine Maximaldauer einstellen zu können, so das eine Aufzeichnung statt findet so lange Bewegung ist, bis zur maximal eingestellte Zeit …

Hallo, ich zeichne auf FTP Server auf, aber auch da ist die Aufnahmezeit auf 15 Sekunden (manchmal 20 Sekunden) begrenzt :frowning:

… 15 - 20 Sekunden sind einfach zu wenig! Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorrednern an.

denke das wird nix, das liegt mit Sicherheit an den sonst fälligen Lizenzgebühren für Aufnahmegeräte.
Ich umgehe das in der Art, dass ich das Alarmsignal in der von mir gewünschten Dauer softwaretechnisch aktiviere.
Habe dann zwar „viele“ Videosequenzen, aber die könnte man bei Bedarf zusammenkopieren.

Es wäre nett wenn sich jemand von Instar hier zu Wort meldet und uns aufklärt…

besser ist, du wendest dich direkt an Instar über das Kontaktformular auf der Instar-Website www.instar.de und teilst uns dann die Antwort mit.
Gruß
hbr

Ich habe mal den Support diesbezüglich kontaktiert. Hier die Antwort:

leider ist die Alarmaufnahmedauer aus technischen Gründen auf 15 bzw. 18 Sekunden festgelegt, weil der interne Speicher der Kamera nicht mehr hergibt. Falls es aber weiter Bewegung vor der Kamera gibt, nimmt die Kamera nahtlos das nächste 15s-Video auf, man kann dann zumindest alle hintereinander weg mit einem Videoplayer abspielen.

In unseren zukünftign FullHD Modellen ist es geplant, Alarmaufnahmen, die länger als 15s sind, zu ermöglichen, dazu lassen sich aber momentan noch keine genauen Angaben machen.