Daten werden vom ftp Server gelöscht

Habe meine 5905 HD so eingestellt, das die Daten sowohl auf die SD Karte geschrieben werden, als auch auf meinen ftp-Server. Das klappt auch alles ganz prima, allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Daten auf dem ftp Server gelöscht werden (die ältesten). Eigentlich entspreicht der Speicherstand auf dem ftp-Server exakt den Daten die noch auf der SD Karte gespeichert sind. Das auf der SD Karte die Daten gelöscht werden, ist für mich logisch, da dort der Speicherplatz begrenzt ist, auf meinem ftp-Server ist genug Platz. Kann man da irgendwas einstellen, das die Daten nicht auf dem ftp-Server gelöscht werden?

Danke

Servus,

Kann man da irgendwas einstellen, das die Daten nicht auf dem ftp-Server gelöscht werden?

die Dateien auf dem FTP Server werden aber nicht durch die Cam gelöscht.
Das geht nicht.

Da mußt Du mal im Handbuch von Deinem FTP Server lesen, durch welche Settings so etwasdort eingestellt werden kann.

gruss

Was wo wie und warum auf einem FTP-Server gelöscht wird, wird auf dem Server eingestellt.
Mit der Kamera hat das gar nichts zu tun.

Das habe ich eigentlich auch so erwartet, das dies über den ftp-server geregelt werden müsste, in diesem Fall eine Synology DS216+II. Allerdings ist dort nichts eingestellt und wie schon oben beschrieben sind exakt die gleichen Daten auf dem Server, wie auch auf der SD Karte und das ist schon merkwürdig.

Ich hab hier auch ein NAS (QNAP) und da wird auch nichts im FTP Ordner gelöscht.
Hast du evtl. Quota eingerichtet? Sprich eine Mengenbegrenzung in dem Ordner? Angenommen du hast dort eine Begrenzung auf 16GB und deine SD hat 16GB, dann ist es völlig logisch das beides identisch ist wenn im NAS auch noch hinterlegt ist - „älteste immer löschen“.

Schau dir die Optionen in deinem NAS nochmals genau an.

Ja genau das war es, Speicherplatzzuweisung zu klein eingestellt.

DANKE!

Immer wieder seltsam. Kaum macht man es richtig, geht es auch :smiley_emoticons_do