Config wird falsch übernommen - Programmfehler?

Hallo zusammen.

Folgende Konstellation:
3x Cams HD5907hd, am Arsch der Welt, keine Menschenseele in der nähe & via Handynetz über VPN ans WWW angestöpselt.
Software läuft 24/7 auf Win7 Ent. -> Einziger Rechner, der sich nur um die Cams kümmert.

1.) In Instarvision2.0 gibt es die Möglichkeit über ein dropdownfeld die Cam direkt einzubinden. Das funktioniert hier nicht. Keine Fehler gibt es wenn man die Cams manuell einbindet. (RTSP)

2.) Der gravierende Fehler ist aber die Alarmconfig (siehe Bild)

2.1) Oben links ist ein Dropdownfeld in dem mir offeriert wird, die Cams einzeln zu konfigurieren… Wenn ich dort eine der Cams nehme, einstelle und ok drücke, wird der Alarm nur noch von einer Cam erfasst.
2.2) Wenn ich die Einstellg. für alle Cams -wie im Bild oben- nehme, werden die vorher gemachten Einstellungen für alle Cams überschrieben. -> Alarm kommt auf allen Cams. Aufgrund der Einstellg. knapp 99% false positives.
2.3) Wenn ich nun wieder eine Einzelne Cam wähle, eine x-beliebige Einstellung ändere wird wieder kein Alarm für mindestens diese eine Cam aufgezeichnet. :smiley_emoticons_mo

Aktueller Stand: Alle 3 liefern Bild, man kann es auch mit Instarvision aufzeichnen lassen. Egal wie man die einzelnen Cams konfiguriert, Alarmmeldung kommt immer nur von einer Cam. Von welcher Cam der Alarm kommt ist abhängig von der zuletzt „angefassten“ Der Fehler Rotiert sozusagen.

Weis wer woran das liegt? Bug? Feature?

Gefunden!

Nachdem ich die Config Exportiert habe, konnte ich feststellen das die Einstellungen nur für die jeweils funktionierende Cam gesetzt waren und für die anderen nicht. Also gab es die oben erwähnte Rotation auch in der Config.

Manuell die config für die 2 fehlenden Cams angepasst und Importiert. ->Läuft 1a!

Testweise weitere Einstellungen in der Software gemacht. ->Keine Fehler mehr, die manuell eingetragenen Einstellung wurden nicht wieder gelöscht.