Cam wird auf dem Router nicht mehr angezeigt

Hallo

ich habe im Juli diesen Jahres eine IN-4010 gekauft. Sie hängt ungefähr 30 Meter vom Wohnhaus entfernt, am Garten Haus.
Ein guter Freund von mir hat sie installiert da ich der absolute Laie bin ;-). Sie ist mit einem LAN Kabel, welches in einem Leerrohr unter dem Rasen liegt, mit meinem Router (Fritz Box 7390) verbunden.
Seit gut einer Woche kann ich meine Cam über den Laptop nicht mehr erreichen. Sie wird auch auf der Fritz Box nicht mehr angezeigt!
Ich habe als erstes den Router und die Cam einmal vom Strom Netz genommen da ich dachte einer der beiden hat sich aufgehängt. Nix.
Dann habe ich vermutet das LAN Kabel ist defekt. Habe meinen Laptop am LAN Kabel, welches in die Cam geht, verbunden.
Mein Laptop wird auf dem Router als LAN Verbindung angezeigt. LAN Kabel also ok.
Wenn ich die Cam vom Strom nehme und wieder anschließe, fährt sie eine Runde…also Strom hat sie dann wohl auch…
Was mir aufgefallen ist, bei dem schwarzen Stecker, wo das LAN Kabel rein kommt, brennen die zwei Lampen (grün und orange) nicht.

Ich habe zwar Instar eben eine E-Mail geschickt, aber vielleicht ist hier noch jemand der mir vielleicht noch einen Tipp geben kann :wink:

Wie oben schon erwähnt…ich bin Laie… :wink:

Vielen lieben Dank im Voraus

Heike

Und das dürfte der casus knacktus sein -

Hallo Heike,
deine Tests waren gut und richtig.
Wenn nun aber diese LEDs am Stecker nicht leuchten, dann geht auch kein Datenverkehr über das LAN Kabel.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Kamera mal abzubauen und im Haus zu prüfen. Sprich dort mit Strom versorgen und mit einem anderen LAN Kabel mal am router anschliessen. Sollten die LEDs immer noch nicht leuchten, dann ist entweder der Stecker defekt oder das LAN-Modul. In dem Fall wäre eine Rücksendung an INSTAR nötig.

Gruss
Michael

Vielen Lieben Dank Michael für die Antwort…ich werde das mal testen…

Gruß

Heike

So…Cam abgebaut…im Haus angeschlossen…tut sich leider nichts… :frowning:

Servus,

wenn die LEDs nicht zum Leuchten überredet werden können und an diesem LAN Anschluß
ein anderes Gerät (wie getestet der Laptop) funktioniert, ist es auch m.E. ein Hardwaredefekt
direkt in der Cam.
Da sie ja erst im Juli gekauft wurde, sollte ein Garantieaustausch unkompliziert sein.
Also ganz einfach direkt mit INSTAR Kontakt aufnehmen, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Servus Suedharzer…

ja, wie ganz oben schon geschrieben, Instar habe ich heute morgen eine E-Mail geschickt und mein Problem beschrieben.
Ich warte noch auf eine Antwort.
Abgebaut ist die Cam ja jetzt…wenn sich der Kundendienst meldet geht sie zurück.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss

Heike

Hi,

ich habe deinen Thread hier gelesen…was ist denn aus der Kamera geworden?? hast du sie zurückgeschickt wenn ja was war defekt??

ich habe nömlich auch das gleiche Problem…nach Stromlos und wieder Strom fährt meien 4010 ne Runde aber die Lämpchen am Netzwerkstecker funzen net :frowning:

Über ne Info danke ich Dir.

Gruss

[QUOTE=Kusselin;14463]Hi,

ich habe deinen Thread hier gelesen…was ist denn aus der Kamera geworden?? hast du sie zurückgeschickt wenn ja was war defekt??

ich habe nömlich auch das gleiche Problem…nach Stromlos und wieder Strom fährt meien 4010 ne Runde aber die Lämpchen am Netzwerkstecker funzen net :frowning:

Über ne Info danke ich Dir.

Gruss[/QUOTE]

Hast du die Cam eingeschickt oder weiß man was an der Kamera das Problem ist? Ist das Motherboard hin?

Bei mir glimmen beide Lämpchen am Stecker durgehend (Sehr schwach), aber keine Konektivität mehr. Nach einem reset fährt die Kamera zwar die 0 x,y Punkte an, aber dann kommt nix mehr.

Das Lan Modul ist auf dem Mainboard oder ein extra PCB?

Gruß Yps