cam verliert regelmäßig die wlan verbindung

Eine IN-6001 ?
Ist die schon so lange auf dem Markt?

Schnell mal in meiner Banksoftware die Auszüge angesehen. Meine ist mit PayPal am 15.01.2015 verbucht. Sind also schon 2 oder 3 Tage.:icon_slash:

also, ich habe mit einer wlan app den optimalsten Kanal des Routers eingestellt…das Signal ist zwar nicht stärker aber stabiler und habe bei der cam die Qualität etwas runter gesetzt…sie läuft auf jeden fall jetzt besser…also liegt es nicht an der software. es kann schon daran liegen, wenn ein nachbar einen neuen router bekommt, der zufällig auf dem gleichen Kanal sendet.

ifch hatte mit meiner Kamera (anderes Modell) eigtl. eine gute Verbindung (lt Smartphone) am Montageplatz. Aber die Kamera hat bei ca. 20m Entfernung (Mauern/Ständerwand) dennoch meist nur 1Mbit, bis 5Mbit… und dann ging es los. Es gab wohl nicht alle Alarme per Email,… bis zum Abbruch der Verbindung. Ich habe jedenfalls aufgegeben und ein LAN-Kabel verlegt. Die 70dBm sagen nicht viel. Auch mein Smartphone macht an manchen APs bei 70 Probleme… andere kann ich bei 90dBm noch halbwegs gut nutzen. Es sind wirklich vielerlei Fehlerursachen denkbar

ich habe hier das File IN-6001_FW_3.1.2.64_WebUI_1.15.(617)_update.ZIP rumliegen. das habe ich 100%ig von der Instar-Website runtergeladen!

Das wird nicht helfen.
Oft liegt eben das Problem an einer langsamen WLAN Verbindung und da gilt es die Ursache für den schwankenden WLAN Empfang rauszufinden.
Es gibt vielfältige Ursachen für einen schwankenden WLAN Empfang - Störeinflüsse wie Elektrogeräte die nicht immer an sind - werden sie eingeschaltet kann es zu Störungen kommen.
Gruß
Hbr