Bugs in der aktuellen Firmware 1.0.2.0 ??

System:
Windows 7 64-Bit SP1 (frisch aufgesetzt auf einer virtuellen Maschine)
Internet Explorer 10

Hallo zusammen,

als ich vorhin die IN-6012 zunächst mit alter Firmware-Version 1.0.0.0 einem Funktionstest unterzogen habe, ist mir aufgefallen, dass einige Funktionen nicht selektierbar waren. Dies war u.a. bei den „Alarm Aktionen“ der Fall. Dort war es nicht möglich die Funktionen „Sende Video an SD-Karte“ und „Sende Video an FTP-Server“ auszuwählen.

Nachdem ich dann die aktuelle Firmware 1.0.2.0 über das Web-Interface eingespielt habe, waren die betroffenen Felder zwar nicht mehr ausgegraut und konnten ausgewählt werden, haben aber nach nach dem Klick auf „Bestätigen“ jedes Mal wieder ihren Haken verloren. Es werden nach dem Aktivieren aller „Sende“-Funktionen auch keine Videos aufgezeichnet, weder auf der SD-Karte, noch auf dem FTP-Server. Es werden lediglich 4 Bilder auf dem FTP-Server abgelegt, die ich dann zusätzlich per Mail erhalte. Auf der SD-Karte landet gar nichts.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich über den Reiter „SD Karte“ weder die SD-Karte formatieren, noch auf sie zugreifen kann. Der Zugriff ist mir nur über die Direkt-URL /tmpfs/sd/ möglich.

Sind diese Fehler bereits bekannt?

Viele Grüße
BCocq

[QUOTE=BCocq;10466]System:
Windows 7 64-Bit SP1 (frisch aufgesetzt auf einer virtuellen Maschine)
Internet Explorer 10[/QUOTE]
Ob das ein bug ist, müsste erst noch verifiziert werden.
Der IE 10 hat auch so seine Macken.
Teste das bitte auch mal in deinem virtuellen Debian/Ubuntu.
Ist es hier genauso?

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;10467]Ob das ein bug ist, müsste erst noch verifiziert werden.
Der IE 10 hat auch so seine Macken.
Teste das bitte auch mal in deinem virtuellen Debian/Ubuntu.
Ist es hier genauso?

Gruss
Michael[/QUOTE]

Danke für deine Antwort.
Also auf meiner Ubuntu-VM über Firefox kann ich scheinbar alle Einstellungen durchführen und diese bleiben auch erhalten, nur habe ich mit dem Firefox bisher immer das Problem gehabt, dass sich der QuickTime Player beim Live Video einen ablädt und kein Bild erscheint. Der QuickTime Player liegt in der aktuellen Version vor, genauso wie der Firefox. In den QuickTime Player-Einstellungen habe ich auch den Streaming-Transport auf HTTP mit Port 80 angepasst.
Bisher konnte ich über keinen Browser einwandfrei alle Einstellungen und Funktionen nutzen. Entweder kann ich über den Firefox alle Einstellungen durchführen, die dann auch erhalten bleiben, dann dafür aber nicht das Bild von der Kamera sehen oder ich verwende den IE 10, bei dem zwar das Bild der Kamera einwandfrei zu sehen ist, aber dafür einige Einstellungen nicht gemacht werden können.

Welche Betriebssystem/Browser-Kombination funktioniert bei dir denn bisher einwandfrei?

Gruß
BCocq

Ich benutze OpenSuse und mit Firefox, Chrome und Opera habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Unter Linux gibt es kein Quicktime. Im WebUI oben einfach von mpeg auf h.264 umstellen (oder umgekehrt, habe es gerade nicht vor mir) und fertig. Dann wird gar kein Quicktime benötigt.

Bleibt festzustellen, dass es kein genereller Bug ist, sondern ein Browser abhängiges Problem.

Gruss
Michael

Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich es ebenfalls auf der Windows 7 Maschine mit Firefox und installiertem QuickTime Player ausprobiert habe und es, bis auf die Bildwiedergabe, geklappt hat. Sorry :wink:
Wenn ich es auf MJPEG umstelle, bekomme ich ein Bild, das aber natürlich ne viel geringere Auflösung hat und beim Bewegen der Kamera auch ziemlich ruckelt. Da gefällt mir die Bildwiedergabe über ActiveX (IE) viel besser. Dafür gibt es im IE wiederum andere Dinge, die nicht einwandfrei funktionieren. Bleibt mir wohl also nichts anderes übrig als mit zwei unterschiedlichen Browsern zu arbeiten.

Also insgesamt scheint die Software von den Instar-Kameras nicht gerade universell ausgelegt zu sein. Die Kompatibilität und Funktionalität hängt immer vom Betriebssystem und stark von dem verwendeten Browser ab. Ich hoffe daran wird noch gearbeitet. Auch wäre es schön, wenn die Kameras über kryptographische Verbindungsprotokolle verfügen würden, wie bspw. SSL/TLS und SSH, aber das wurde ja bereits in anderen Threads diskutiert :slight_smile:

Auf jeden Fall erst mal danke für den Tipp es mal mit einem Unix-System auszuprobieren.

Gruß
BCocq