Browserproblem: cgi und Internet Explorer

Wie bekommt man eigentlich das cgi auf den IE zum laufen?
Im Google-Browser kein Problem, aber für Explorer?
Gibt es vielleicht die Einbindung eines Plugins oder andere Möglichkeiten?
Wer hat das Problem bereits gelöst?
:melt:

Kann hier denn niemand weiterhelfen?

Wenn jemand die Frage verstehen würde: Vielleicht! :wink:

cgi

Also:
Wenn ich den Pfad „http://h6248.cipcam.com:81/videostream.cgi?user=Gast&pwd=Gast“ im Google-Browser öffne, wird mir ohne Problem ein Streaming-Video angezeigt.

Wenn ich den gleichen Pfad im Internet-Explorer öffne, kommt das Fenster „Dateidownload - Sicherheitswarnung“. Ganz unabhängig davon, wie ich den Pfad zum videostream.cgi einbinde (Java, iFrame, etc…)
Auch das Ersetzen von cgi durch asf nützt nichts - vielleicht bei alten Explorern, aber die hat ja keiner mehr.

Kann man vielleicht ein Plug-In mit auf der Homepage anbieten, welches das cgi als Streaming-Video öffnen kann? Wenn ja welches und wie?

Hallo fotofoto,

stimme einfach dem Dowload und der nachfolgenden Installation zu; ggf werden mehrere Installationen und Downloads fällig - fertig. - Hierbei mußt Du der Sicherheitsfrage jeweils zustimmen.

Danach wird alles funktionieren.

chris

Das ist aber für den DAU zu viel verlangt. Kann man das im IE nicht einfacher präsentieren? Setzt sich doch keine hin und wartet auf einen ewigen Download…

Codec und andere Programmbestandteile müssen halt irgendwie zum Zielsystem übermittelt werden. - Dies ist aber immer nur beim ersten Mal notwendig - bei den weiteren Aufrufen geht es auch ohne.

Mojnsen :wink:

die Frage ist doch: Was willst Du damit erreichen? Für welchen „Dau“ ist der Download zuviel verlangt?
Falls Du das Kamerabild in eine WebSeite einbetten willst, dann gibt es dafür (browserunabhängige) Ansätze, die hier im Forum nachgelesen werden können!

Cu
Nobi

Ich habe das gleiche Problem wie fotofoto und ärgere mich schon lange über den IE :omg:, sicher muss man die Installationen und Sicherheitsabfragen nur 1mal zulassen (bei mir auf der Arbeit funzt es überhaupt nicht, weil der IE die Software blockt und ich da kein Admin bin, prima…) , jedem User (z.B. meinen über 70jährigen Eltern), der die Webcam ansehen will, das zu erklären ist mehr als mühsam. Ich habe hier im Forum nach den browserunabhängigen Ansätzen, die NobiMan oben angesprochen hat und finde dieses hier:

[QUOTE=dietsch;42]Ein „Java plugin“ reicht und die Kamera kann das über Dyndns alleine, ohne Software, Rechner oder Server.(Server ist ja eingebaut).
Auf http://www.charliemouse.com:8080/code/cambozola/config.html findet ihr die Lösung, doch diese funktioniert nicht mit unseren Kameras. Dazu muss in das appelt /videostream.cgi eingegeben werden. Benötigt wird noch cambozola.jar, die Datei muss mit auf den FTP Server hochgeladen werden.

<applet code="com.charliemouse.cambozola.Viewer" 
archive="dist/cambozola.jar" width="640" height="480">
<param name="url" value="http://gast:gast@xxxxxxxxx.dyndns.org:80/videostream.cgi">
</applet> 

In dem Fall muss cambozola.jar im Ordner „dist“ sein, den du auf deinen Server lädst, da wo die index.htm liegt.
Hier kanst du cambozola.jar downloaden: http://www.charliemouse.com:8080/code/cambozola/
Wenn du die rar datei öffnest findest du den Ordner „dist“, darin sind weitere 3 Dateien (cambozola, cambozola-server, cambozola-unsigned)
Lade den kompletten Ordner dist auf deinen Webspace, dann sollte es funken.
Portforwarding usw. setze ich mal voraus.
Beispiel unter: www.projekt-steinkauz.de

Gruß dietsch[/QUOTE]

leider scheint charliemouse mittlerweile gestorben zu sein, jedenfalls gibt es dort nichts mehr zum downloaden… :confused:

Gibt es noch Alternativen? Die Suche nach „browserunabhängig“ hat mich leider nicht weitergebracht…

gruss macmaus

Servus,

also mir bietet die Maus seinen Download unter diesem Link an, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

danke suedharzer, dann werd ich mich mal ransetzen

macmaus: Sag mal Bescheid, wenns klappt… und wie…