Brauche Info's zur 8015

Hallo,
ich hatte an dieser Stelle schon einmal angefragt, wegen dem download für das Livestream-Script der 8015.
Ich habe das dann gemacht, konnte diese Dateien aber nicht öffnen.
Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.
Ich habe bereits die 6012 im Einsatz, und habe dann einfach mal des Script der 6012 für die 8015 benutzt, und es hat funktionert.
Bei der Einstellung:
-11 kommt ein großes Full-HD-Bild
-12 ist das Bild wesentlich kleiner (genau so wie ich es brauche)
-13 ist die Bildgröße wie bei 12

Die angegebenen größen w+h bei den einzelnen Bildgrößen (11,12,13) im Script sind unwirksam.
Ich habe überall 1920x1080 angegeben, und die Bilder kommen trotzdem wie bei -11 -12 -13 beschrieben.
Wenn ein einzelnes Bild per FTP hochgeladen wird, dann ist es in voller FHD-größe.

  • Ist es richtig, dass für die 6012 und für die 8015 das gleiche Script benutzt wird???

  • Auf meiner Webseite, auf der die 6012 (mit -12) betrieben wird, gibt es bei 3-4 Besuchern gleichzeitig keine Probleme.
    Mache ich das Gleiche mit der 8015, dann gibt es bei 2 Besuchern schon Bildstörungen.
    Ich habe die 8015 eigentlich nur wegen der neuen Möglichkeiten mit WDR und Rauschunterdrückung gekauft.
    Offenbar wird auch beim Live-Stream, wie beim Einzelbild, immer die volle FHD-Größe gesendet.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das zu steuern???

Hallo @HansDieter ,

ich habe den Download gerade nochmal getestet - der Link funktioniert und man kann den hinterlegten zip Ordner auch direkt mit dem Windows Explorer öffnen.

Das Code Beispiel für die HD Kameras sollte aber genauso funktionieren - die Videopfade sind für alle HD und Full HD Modelle identisch. D.h. man sollte mit /12 auch den entsprechend kleineren Stream erhalten.

Ja… wenn das so ist, dann wäre das schon gut.
ABER:
Ich habe gerade vor 30 Minuten noch einmal die 6012 Cam mit mehreren Streams getestet. Bei bis zu 4 ist das Video noch rel gut. Bei 7 ruckelt das Bild. Das ist aber gar nicht so schlimm. Mit ruckeln meine ich, dass z.B. Autos ruckartig fahren.

Wenn ich das mit der gleichen Einstellung (12) mit der 8015 mache, gibt es, wenn es 2 Teilnehmer sind, schon richtige Bildstörungen. D.h.: teile des Bildes sind kaputt.

Hast Du dafür evtl. eine Erklärung???

Der Stream der Full HD Kamera braucht definitiv mehr Bandbreite. Man kann die Einstellungen dafür in der Weboberfläche unter dem Punkt Multimedia/Video etwas nach unten regeln.

Wenn die „Zuschauer“ das Flash Plugin installiert haben, ist die Einbindung darüber aber auf jeden Fall besser (siehe oben verlinkte Anleitung). Darüber kann man den h.264 verschlüsselten RTMP Stream der Kamera in die Webseite einbinden, der wesentlich bandbreiten-schonender ist.

((((( D A N K E )))))
Ich hatte das schon gelesen mit dem h.264 aber ich hätte nie gedacht, dass sich das soooo stark auswirkt. Ich wollte dem Betrachter auch ersparen, dass er noch etwas installieren muss. Ich werde mir das jetzt noch einmal genauer ansehen.
Nochmals D A N K E

Es wird vermutlich auch schon bald eine Javascript Option kommen - also eine Plugin-freie Möglichkeit den h.264 Stream direkt in Webseiten einzubinden. Es gibt zur Zeit aber noch ein paar Probleme mit der Kompatibilität gewisser Browser.

Wir werden die Anleitung dann entsprechend anpassen.

Das wäre ganz toll… Es fehlt dann nur noch, das INSTAR das Streaming macht !!! :slight_smile:
Ich habe das mit h.264 jetzt am laufen. Es läuft aber offenbar nur bei mir.
Und das Bild ruckelt… selbst dann, wenn ich alleine bin. Das ist mit MJPEG besser. Habe ich da noch irgendwo einen Fehler drin???

Ich habe es mit 2 Bekannten ausprobiert, und die mussten Beide den FlashPlayer installieren. Das wäre ja kein Problem, wenn denn nicht anschließend bei Beiden folgende Meldung gekommen wäre: Unable to connect to the Network. Was läuft da falsch???

Kann man etwas sagen, wielange das mit der Plagin-freien möglichkeit noch dauert???

Hallo,

wenn man von außen zugreift muß für den Flash (RTMP) Stream der RTMP Port im Router durchgeleitet sein:

Danach bekommt man den Stream genauso wie er auch in der Weboberfläche angezeigt wird (der Code ist identisch). D.h. wenn es in der WebUI nicht ruckelt, sollte es auch in der eigenen Webseite OK sein.

Ich werde es posten, sobald ich da etwas habe :slight_smile:

Die 8015 läuft doch sicherlich nicht über WLAN,oder?

:-)) Danke für die Frage - das war bereits die Antwort. ((-:
Manchmal hakt es halt…

Wie man doch mit einer kurzen Frage gleich die Antwort implizieren kann. Toll. :slightly_smiling_face:

Hallo.

Ich bekomme keine Verbindung mehr vom Handy zur Kamera hin. Fehlercode „6“.

Was kann ich machen?