Bildwiederholrate einstellbar

Hallo,
ich verwende die 2905 mit der mitglieferten Linse. Wenn ich den Link mit videostream.cgi verwende, wird das Bild in schneller Folge sichtbar neu aufgebaut. Ich verwende die 640er Auflösung und Outdoor. Ich habe ein flüssiges Bild erwartet. Kann man noch was machen?
Außerdem ist die Bildqualität nicht so, wie ich es erwartet hätte, nämlich mehr Farbe. Kann es sein, weil die Kamera im Moment noch durch die Fensterscheibe nach draußen schaut, die Qualität durch die Glasscheibe schlechter ist?

Gruß
Ulli

Hallo Ulli,

In der VGA-Auflösung (640*480) macht die Kamera 15 Bilder pro Sekunde, daher erscheint das Bild nicht ganz flüssig, weil das menschliche Auge Bewegungen erst ab ca. 20 Bildern pro Sekunde die Einzelbilder nicht mehr erkennen kann.

Um mit der Kamera ein flüssiges Bild zu haben, musst Du die Auflösung reduzieren, dann macht die Kamera 30 Bilder pro Sekunde. Eine weitere Einstellrate gibt es (mit der zur Zeit genutzten Hardware) nicht.

Zur Farbdarstellung: Wie Du selber schreibst, benutzt Du die Originallinse, diese ist aber auch für Nachtsicht (beleuchtete mit Infrarot) geeignet, daher sind die Farben bei Sonnenlicht teilweise unnatürlich. Filme doch mal einen grünen Rasen oder einen grünen Baum…

Deine Fensterscheibe sollte keinen Einfluss zu haben, ausser sie ist seit jahren nicht geputzt worden.

Gruss
schluss

Hallo,
danke für die Antwort. Im InternetExplorer kann ich die Rate beleibig einstellen, kann ich diesen Wert auch beim Aufruf via URL …videostream… als Parameter angeben?

Danke
Gruß
Ulli

Hallo Ulli,

die Bedienungsanleitung schreibt als maximale Bildrate bei VGA: 15 fps.
Mehr wird die Kamera nicht liefern.

Ich habe momentan keine Idee, wo Du im IE die Rate einstellen kannst. Hast Du mal einen Screenshot.

Gruss
schluss

Hallo Schluss,
ich kann im IE die Rate von bestmöglich bis ganz runter einstellen, aber ich meinte, wenn ich auf der Homepage die Kamera aufrufe:
http://…/videostream.cgi?user=admin&pwd=xxxx
dann könnte ja die Möglickeit bestehen, auch noch eine Parameter für die Rate mitzugeben.
Gruß
Ulli

Hallo ullischu,

Der HelpDesk verrät dir die Lösung:
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=9

@Jefferson: Danke für den Link zu den CGI-Befehlen,

eine Frage bleibt aber offen : Kann die Kamera bei Verwendung der CGI-Befehle bei VGA-Auflösung eine Bildrate grösser 15 fbs senden???

Gruss
schluss

Nein, selbst bei Lan Anbindung komme ich nicht über max. 17 FPS.
Bei Nacht sinkt die Rate auf 4 -6 FPS. (meine Feststellung auch über Lan)

gruß dietsch

Hallo Jungs,
danke für die Tipps, genau die Liste der Parameter für die CGI-Datei habe ich gesucht.

Alles läuft super, ein kleines Problem habe ich noch: unter Firefox klappt alles super, leider haben aber viele User den IE 8 oder 9 und da bekomme ich das Video nicht angezeigt, er will immer den Stream speichern.

Hat jemand damit Erfahrung?
Danke
Ulli

Schau mal hier : http://forum.instar-cam.com/showthread.php?34-Kameras-ohne-PC-in-die-Website-einbinden

gruß dietsch