Bildqualität bei Nachtsicht

Ich habe die Kamera nun seit 2 Tagen.
Nun habe ich eine Frage zum Kamerabild bei Nacht. Anbei zwei Bilder das erste ist von der IN-9008 das zweite von einer IN-7011.
Hierbei kann man nun deutlich sehen, das die 9008 schlechtere Bilder liefert wie die 7011 oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

2017-09-16 23_25_45-IN 9008.png

2017-09-16 23_26_14-IN 7011.png

Servus,
IHMO ist das Bild der 9008 total unscharf.
Wenn kein Matsch direkt auf der Linse ist, würde ich mal spontan im Handbuch den Punkt 9: Objektivjustage durchlesen. :wink:

gruss

Hallo,
nein daran liegt es ja grade nicht, hier das Bild Tagsüber , das ist für mich vollkommen in Ordnung …

Ich würde die Justage (mit Nachtbild) trotzdem mal testen.

gruss

Kann es sein, dass die IR-LED nicht auf „Automatik“ sondern auf „deaktiviert“ stehen?
Ausreichende Beleuchtung, Lichtquellen scheint es ja zu geben.

Gruß
Hbr

Also die IR-LED sind auf „Automatik“ wenn sie aus sind sieht das Bild wie angefügt aus :

Gruß

Servus derausGE,

bei der Bildschärfe spielt auch der gewählte WDR Modus eine große Rolle. Der Hardware WDR holt aus dunklen Ecken im Bild noch Details heraus - bzw. verhindert, dass das Fenster im Raum nur weiß überstrahlt abgebildet wird.

Er gleicht aber auch den Helligkeitsunterschied an Kontrastreichen Kanten ab und sorgt dafür das diese Bereich wenig kontrastreich, bzw. leicht unscharf wirken.

Beim Software WDR fällt dieser Effekt nicht in Gewicht - man muss i.d.R. jedoch den Denoise (Entrauschen) Wert etwas anheben, da es bei dunklen Szenen schneller zu etwas Bildrauschen kommt - ein paar Beispielbilder findet man im Wiki:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Multimedia/Bild/

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Multimedia/Bild/9008vs5905/

INSTAR Support