Bild flackert / flimmert und ist teilweise doppelt

Hallo,
Habe mir diese Woche eine IN-8015 zugelegt und bin gerade am Austesten & Konfigurieren.

Leider ist bei mir das Livebild alles andere als stabil.

Teilweise flackert es alle paar Sekunden mit Grün- oder Lilastich:

Oder es doppelt und überlagert sich:

Firmware ist auf dem aktuell neuesten Stand (4.1.2.39 / webui: 1.4.)
Problem besteht browserunabhängig (Firefox, Chrome, Edge) & auch unabhängig von h.264 aktiviert ist oder nicht.

Ist jemand von euch mit denselben Problemen konfrontiert & weiß eine Lösung?

LG
Andi

Servus,

da würde ich mal direkt von einem defekten Bildsensor ausgehen und mich direkt an den INSTAR Service wenden.

gruss

Hi, habe ein ähnliches Problem. Nur das meine Camera tagelang läuft ohne Probleme und dann plötzlich auch solch „komischen“ Bilder liefert. :frowning:
Die SW ist auf dem neusten Stand.

Ist das ein live-Bild, oder ein abgespeichertes Bild.

das ist ein Livebild. Ich habe davon einen Screenshot gemacht.

Wenn das öfters auftritt, wäre das ein Fall für den INSTAR-Support.
Sammle ruhig mal einige solcher Bilder um es auch belegen zu können.

yep,habe schon ein Ticket aufgemacht und denen das geschickt. Tritt leider immer sporadisch und zu unmöglichen Zeiten auf.Dann ein Neustart und sie läuft wieder zig Tage.

Hallo,

ich vermute mein Problem ist hier nicht ganz falsch.

Ich habe die Kamera (8015) seit ein paar Tagen.
Bislang hat sie nur diese falschfarben Bilder angezeigt - Livebild, als auch gespeichertes Bild.
Ich habe sämtliche, mir bekannten Möglichkeiten und Variationen, von Einstellungen ausprobiert.
Betrieben wird die Kamera an einem Apple iMac.
Eine Instar-6014 liefert nach wie vor erstklassige Bilder - nur die neue 8015 weigert sich.

Kenn noch jemand diese falschfarben Bilder?

Viele Grüße
Jürgen

Snapshot.jpg ​​​​​​​

@Yochen Kam bei der 5907HD auch schon mal beim Wechsel Tag-/Nachtsicht und umgekehrt vor. Beim nächsten Wechsel war es dann wieder in Ordnung, oder schon vorher über einen Warmstart (Software Reset per Web-GUI). Doppelbilder dagegen sind in drei Jahren bisher nicht aufgetreten.

Hast du mit diesen Einstellungen gearbeitet?

Wenn das mit versch. Einstellungen so rotstichig bleibt (Kamera auch mal neu gestartet), dann den Support kontaktieren. Könnte sein, dass der Bildsensor einen Schuss weg hat.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe sowohl die Default Einstellungen, als auch alle möglichen andern Einstellungen probiert. Diverse Neustarts ebenso.
Das ist nun der dritte Tag an dem ich versuche es hin zu biegen.
Ich vermute mittlerweile auch, dass der Bildsensor hinüber ist. Also wird das Ding zurück gesendet. Schade eigentlich …