Bewegungserkennung & Alarmierung via Email

Hallo zusammen ich versuche bei meiner Outdoor Kamera IN-2905 mit einem 155mm (Weitwinkel) Objektiv die Bewegungserkennung inkl. Alamrierung via Email zu konfigurieren.

Die Übermittlung der Bilder erfolgt via Email, aber leider nicht nach meinen Wünschen.
Das heisst ob ich die Bewegungserkennung Empfindlichkeit auf 2 oder auf 8 stelle.

Mein Problem ist, wenn ich im Bereich der Kamera mich Bewege dann übermittelt er keine Bilder auf mein Email Account. Ich verwende nur die Browser Lösung.

Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration.

Das Problem liegt am 155° Objektiv (ein großer Bereich wird mit rel. wenigen Pixeln abgedeckt, hierbei ist die Software möglicherweise überfordert) Bei Instar Vision kannst du den Alarmbereich eingrenzen. Allerdings muß ein Rechner laufen.

gruß dietsch

Hallo,
Ich habe auch das 155 grad Weitwinkelobjektiv im Einsatz. Man muss schon die erkennung auf "9"setzen, um Alarmmeldungen zu bekommen.
Gruss
Mgk

Servus,

Mal abgesehen von den anderen Löungshilfen -

Hast Du mal im Systemlog der Kamera kontrolliert, ob überhaupt eine Bewegung registriert wurde?
Nicht, daß das Problem vielleicht Deine EMail Settings sind. (Kommt eine Testmail an?)

gruss

Hallo zusammen, ist das Problem wirklich gelöst und wie? Ich habe eine 2905 V2 installiert mit einem Weitwinkel und kann munter durch das Bild laufen ohne einen Motion Detect. Es funktioniert alles andere: Test email, die Motion Detect email bei Sonnenuntergang etc…

Kann jemand helfen?

VG