Bereiche unkenntlich machen

Hallo!

Habe schon 7 HD-Kameras im Einsatz - sie funken tabellos. Habe aber diese zweckentfremdet und sie als Wetterkameras eingesetzt. Sie zeigen für ihren Preis hervorragende Bilder und stehen Profikameras kaum nach. Seht es auf meiner HP.
Ich hätte nur einen Wusch. Ich hätte gerne die Kameras auf die Straße zeigend. Dabei sind aber auch datenschutzrechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

Dazu meine Frage:

Ist es in einer der neueren Firmware´s möglich, einzelne Bereiche des Bildes auszugrauen oder verschommen zu machen, damit Personen oder private Eingangsbereiche unkenntlich zu machen.

Ich habe es mit einem Tesastreifen auf der Südkamera versucht. Ist sehr umständlich und sehr fitzelig.

Vielleicht ist es möglich.

Servus,

die SUFU hat mir mit dem Stichwort „bereich“ spontan diesen Thread verraten, kuxtu:

–> klick mich <–

Ist zwar vom Titel her nicht gerade aussagekräftig, aber da findest Du die Antwort.
(direkt von INSTAR ab #5)

gruss