Bei Push Benachrichtigung App automatisch Starten?

Hallo zusammen,

hab jetzt schon ein wenig experimentiert aber leider noch keine ideale Lösung gefunden.
Kurz zum Sachverhalt

Habe eine 5907 auf den Eingangsbereich gerichtet und einen Bewegungsalarm eingerichtet.
In Wohnbereich habe ich ein Tablet auf dem das Bild dann via App angezeigt werden soll.

Alles klappt super nun soll das ganze ein wenig automatisiert werden.

Sobald die Kamera eine Bewegung erkennt soll dies auf dem Tablet signalisiert werden und es soll sich sofort die App öffnen. Mit dem E-Mail Alarm ist das zwar kein Problem (via Macro App, Macrodorid) aber die E-Mail ist mir persönlich nicht schnell genug.
Der PushAlarm ist von der Geschwindigkeit her super aber die Macro App erkennt die Benachrichtig der Instar App nicht richtig und kommt daher hier leider nicht zum Einsatz.

Habt ihr schon mal etwas änliches ausprobiert, bzw gibt es Erfahrung wie ich bei einem Push Alarm die Instar App automatisch öffnen lassen kann?

Viele Grüße