Befestigung in einen Baum -Tipps für die Halterung gesucht

Hallo

ich möchte meine HD7011HD in einen Baum (absterbende Kiefer -cm 20cm Durchmesser), befestigen. Kann die Kiefer jederzeit auf ca. 2-3m abschneiden und entasten damit sie im Wind schwankt. Befestigung am Haus geht nicht, da ich sonst wegen eine Erkers nur eine Seite beobachten könnte.

Folgende Ideen habe ich bis jetzt angedacht:

1, Direkt mit der HD Platte in den Stamm schrauben (mögliches Problem: Wegen des Runden Stamm sitzt die Bodenplatte nicht Plan auf und fest auf)

  1. Metallwinkel damit die Bodenplatte auf ihm Eben aufliegt, Metallwinkel haben viele löcher für Schrauben

3, Metallplatte oder Holzbrett befestigen und hier die 7011 HD Bodenplatte befestigen

Hat jemand einen noch Tipp wie ich die Kamera am besten befestigen kann, oder bei sich sogar schon das Problem gelöst

Danke
Peter

Ist bei mir zwar keine 7011, aber ähnlicher Fall.

Ich stand vor einiger Zeit vor ähnlichem Problem.
Allerdings war der Durchmesser keine 20cm, sondern nur 10cm in Form eines Abwasserrohr.
Meine Lösung ging Richtung Bügelschelle, mit der eine Platte sicher montiert werden konnte.
Darauf dann die Kamera geschraubt, fertig.

Dankenswerterweise gab es Schellen für mein 100mm-Rohr.

Hätte ich keine passende Bügelschelle gefunden, hätte ich eine Gewindestange genommen und diese auf das gewünschte Maß gerundet und abgeschnitten.

Vielleicht hilft Dir das ja als weitere Anregungen.

Super Idee

Vielen Dank
Peter

Große Schlauchschellen sollten auch gehen

Ja gibt es, nur wie befestige ich dran eine Kamera? Die meisten haben doch nur eine Schrauben um das Band fest zuziehen.

Schlauchschellen hatte ich auch im Hinterkopf.
Wenn das Thema Bügelschellen erfolglos gewesen wäre.
Ob Bügelschelle oder Schlauchschelle, ich würde damit erst eine Platte befestigen, an der dann die Kamera montiert wird.

Aber dank passender Bügelschellen musste ich mit Schlauchschellen nicht mehr experimentieren.