Außerdem: unscharfes Bild

Hallo zusammen,

vielleicht kennt das schon jemand. Die Kamera macht ein unscharfes Bild. Von HD erwarte ich wirklich etwas anderes. Ich habe in einem anderen Thread hier im Forum schon gelesen, dass es an einer schlechten Qualität der Kuppel liegen kann. Das würde meiner Ansicht nach Sinn machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Optik der Kamera selbst liegt.

Könnte man die Kuppel einmal ungefährlich demontieren, um einmal eine Aufnahme ohne Kuppel zu machen?

Gruß, Karl

Ja natürlich. Das wäre der klarste Weg, die Kuppel als Ursache für ein schlechtes Bild zu identifizieren.
Und sollte es nötig sein, kann man dann evtl. auch die Linse noch etwas schärfer stellen.

Gruss
Michael

Hallo,

Zur Objektivjustage habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Gibt es da ein Dokument wo dies beschrieben ist ?

Frohe Weihnachten
Sascha

hallo,
am tage hat die cam schon ein scharfes bild, aber nachts im s/w modus sieht man fast nichts mehr…total vernebelt…muss ab der plastikkuppel liegen

Ich habe auch ne Cam mit sogar getönter Kuppel, aber nachts in S/W keine Probleme

Hallo bits.
Bau mal die Kuppel ab und reinige sie. Ein bisschen Spülmittel ins Wasser und ein weicher Lappen und schon hast du wieder klare Sicht. Der Unterschied zwischen Tag und Nacht liegt an dem dünnen Dreckfilm auf der Kuppelinnenseite, dieser reflektiert das IR-Licht und deshalb hast du nachts immer Nebel.

Hallo Herzchen.
Genau nach dieser Antwort habe ich gesucht. Mal sehen ob’s hilft. Ich bin - bisher - auch von der Bildqualität der Nachtsicht nicht begeistert. Wenn das Abhilfe schafft, passt’s ja.
Danke