Außenkamera zur Personenerkennung/Türöffner

Guten Abend liebes Instar-Forum

Ich wohne bei meinen Eltern im 2. Stock, zur Überwachung, wer nun an der Tür klingelt und gleichzeitig zur Zufahrtsüberwachung, wollte ich gerne eine Außenkamera mit Monitor installieren.
Die Kamera ist ja dank Wlan frei aufstellbar, den Monitor hätte ich ganz gerne an der Wohnungstür neben dem elektrischen Haustüröffner.

Meine Frage bezieht sich nun darauf, was ich für ein System benötige das ich:

Eine, eventuell auch eine zweite Kamera installieren kann
Das Bild an mindestens einen Monitor sehen kann und
was ich benötige um es ins Wlan netz einspeisen und /oder aufzeichnen kann

mfg

Risti

Hi,
IN-6014 sollten dafür gut geeignet sein - sofern sie absolut wettergeschützt montiert werden können.

Du solltest mal mitteilen, welchen Monitor (genau) du dafür nutzen willst. Ob dafür jeder uneingeschränkt verwendbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Als „Monitor“ kann man aber auch ein günstiges Tablet mit entsprechend installierten Apps nehmen. Selbiges kann dann auch mehrere Kameras verwalten.

Alles in allem sehe ich für dein Vorhaben mal grundsätzlich keine Probleme. Man wird aber etwas rumprobieren müssen …

Absolut wettergeschützt? Im außenbereich? Das ist leider nicht möglich

Absolut wettergeschützt? Im außenbereich? Das ist leider nicht möglich
Den Monitor habe ich noch nicht ausgewählt, es wird aber sehr wahrscheinlich auf einen Ca. 10" großen Bildschirm hinauslaufen.
Der dann natürlich einen usb Anschluss oder sogar einen Netzwerk Anschluss haben sollte

Dann musst du dir eben eine INSTAR outdoor Kamera aussuchen.

Hey, grade bei neueren Anforderungen solltest du dir einfach mal die Trends angucken, sprich die Geräte die von http://xxxxxxxxxxx, verleich.org usw. vorgestellt werden. Ich selbst habe mir dann noch mal eine Checklist gemacht für das was mit wichtig war und konnte sogar relativ passende Geräte finden. Mir ging es auch darum mit Wlan zu arbeiten um das ganze auf meinem Raspberry darzustellen und das ging auch klar.
Liebe Grüße

Heute angemeldet - und dann so einen Link setzen -
Diese Seite ist laienhaft gemacht und zeugt von wenig Sachverstand.

Sorry, aber den Link habe ich unkenntlich gemacht. Für mich ist das „Werbung“ um Klicks zu generieren.

Also ich würde eher zu dieser Kamera raten: http://www.instar.de/ip-aussenkameras/in-5905hd-series/in-5905hd-white.html

Allerdings sieht man nachts die LED’s der Beleuchtung rot schimmern. Aber verbergen wollt ihr die Kamera ja nicht?

Ansonsten gibt es für die 5907HD ein umrüstkit, allerdings ist die Kamera ein echter brummer.

Als „Monitor“ könntest Du ja ein Fire Tablet von Amazon holen wenn die mal wieder billiger sind und ne entsprechende App.