Aufnahme

Hallo,
habe noch ein kleines Problemchen mit der Kamera.
Diese nimmt im Alarmfall auf SD-Karte und FTP-Server gleichzeitig auf,
obwohl nur FTP-Server angehakt ist. Wieso das? Hat da
jemand eine Erklärung für mich?
Firmware ist aktuell.

Wirklich nur bei FTP angehakt?
Kamera mal neu starten -

Ja nur ftp ist angehakt.
Ich löse die Aufnahme zwar mit einem Kommando aus:

…cmd=setioattr&-io_enable=1&-io_flag=0&-…

aber die Alarmeinstellungen der Kamera werden da doch genommen oder irre ich mich da?

ok wenn keiner was weiss…hab das Problemchen selber gelöst.
Hab die sd-Karte rausgenommen :wink:
So ein paar Macken sind in der Soft wohl noch drin, aber gibt schlimmeres.

[QUOTE=camler;20080]Hab die sd-Karte rausgenommen :wink:
.[/QUOTE]
Gibt es einen Grund warum du nicht willst das auch auf SD karte geschrieben wird?
Gruß
Hbr

Schicke es auf einen Stick an der Fritte und brauche die SD nicht unbedingt. Ist auch nicht so schlimm, dass immer auf SD
mitgeschrieben wird. Es ging mir nur ums „Prinzip“. Wenn ich die SD abwählen kann, sollte das ja auch funktionieren.
Auf NAS bzw. auf ftp-Server landet bei mir alles zentral.

Viele Grüße

Servus,

Weißt Du auch, daß Du damit jetzt auch keine Alarmvideos mehr per FTP verschicken kannst.
Die müsssen nämlich erst mal als „abgeschlossene“ Datei auf die SD zwischengespeichert werden,
bevor sie auf die Reise gehen können.

gruss

Habs getestet und es geht auch ohne Karte.
Den Test hatte ich eigentlich nur gemacht, weil ich dachte, dass es nun eine Fehlermeldung gibt,
da das Schreiben auf SD ja nun nicht geht.

Servus,

Habs getestet und es geht auch ohne Karte.

Korrekt, meine 6001 macht’s auch so.
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das mit der SD Karte als Zwischenspeicher
mal gelesen hatte.

gruss