Aufnahme nach Bewegung aber kein Auslöser ist zusehen

Hallo instar-Freunde,

seit einer Woche bin ich Besitzer einer IN-4010 übrigens eine schöne IP-Kamera, nachdem ich die IN-4010 in mein Netzwerk eingebunden habe und einige Tests gemacht habe baute ich die Kamera und den IR-Strahler draußen auf. Noch nebenbei bemerkt möchte ich die Kamera zur Beobachtung von Tieren (Marder die auf meinem Hof spielen) und zur Überwachung nutzen. Ich benutze noch den IE weil man mit der Vision-Software die Kamera noch nicht richtig steuern kann (Pan/Tilt). Nun zum Thema, seit einigen Tagen nimmt die Kamera Nachts immer 2-3, 1 Minuten-Sequenzen auf, auf denen nichts zusehen ist was der Auslöser war, bis ich eines Morgens meine Tochter durchs Bild laufen sah, die Kamera nahm auf aber meine Tochter war auf dieser Aufnahme nicht zusehen. Kann es sein das die Aufnahme zu langsam startet, hatte einer mal das gleiche Problem und weiß abhilfe ?
Oder geht es mit der Vision-Software besser ?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Also ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht: Wenn Du nicht einen Tanz aufführst und x Mal vor der Kamera hin und her läufst, nicht sie nicht auf, bzw. fängt an, wenn Du aus dem Bild bist. Wenn die Empfindlichkeit hoch gestellt wird, nicht sie beim kleinsten Wackeln eines Blattes auf und sendet permanent Emails - Gruß an die Firmwarecrew - da wäre noch Besserungsbedarf.
Ich kann Euch Instarleute gern einen Zugang zu meiner Kamera mal einrichten, sollte das interessant sein. :wink:
Auch war ich so naiv, zu hoffen, dass eine Software da hilft: Entsprechend uninteressante Bereiche werden deaktiviert und die Überwachungsbereich entsprechend scharf gestellt - aber dazu muß dann ein PC laufen (oder) und das war ja genau der Grund, warum ich nicht einfach meine Skype-Webcam nehme sondern eine tolle teure Instar…

Gilt nicht nur für diese Kamera, sondern auch bei meiner 2905:

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?384-Einstellung-für-Bewegungserkennug-und-Alarm&p=2713&viewfull=1#post2713

Die einzige, die bisher so funktioniert wie sie sollte, ist die 3005 Indoor (auch erst nach Austausch).