"Aufmerksamkeitsdauer" nach Alarmauslösung

Hallo zusammen,

wenn bei der Kamera die Alarmfunktion mit E-Mailversand eingeschaltet ist, dann bekomme ich z.B. eine E-Mail wenn eine Person den Raum betritt, aber keine Bilder, wenn die Person den Raum gleich darauf wieder verlässt (innerhalb eines kurzen Zeitraums).

Man würde erwarten, dass die Kamera fortlaufend Fotos macht, wenn sich im Sichtfeld etwas bewegt. Jedoch gibt es anscheinend ein gewisses Zeitfenster nach der Alarmauslösung, in welcher die Alarmfunktion nicht funktioniert.

Ich dachte vor einiger Zeit auch mal eine Diskussion dazu im Forum gesehen zu haben, konnte sie aber nicht mehr finden.

Ist das beschriebene Verhalten bekannt? Ein durchgehend „aktiver“ Bewegungsalarm, ohne die „toten Momente“ wäre wünschenswert.

Lieben Dank und viele Grüße

[QUOTE=mradonis36;3894]Ein durchgehend „aktiver“ Bewegungsalarm, ohne die „toten Momente“ wäre wünschenswert.
[/QUOTE]
Nach einer Alarm-Emailbenachrichtigung ist diese ca. 1 Minute inaktiv.
Und das ist auch absolut richtig so.
Stell dir vor, in einem überwachten Zimmer spielt eine Katze …, dann würde dir die cam stundenlang und ununterbrochen dein Emailpostfach zuballern.

Gruss
tux

[QUOTE=tux;3895]
Stell dir vor, in einem überwachten Zimmer spielt eine Katze …, dann würde dir die cam stundenlang und ununterbrochen dein Emailpostfach zuballern.

tux[/QUOTE]

Danke für die Antwort.

Das dies so richtig ist, möchte ich nochmal in Frage stellen:

  • Nehmen wir mal den Fall an, dass jemand das Zimmer betritt und etwas entwendet. Man sieht das er reinkommt aber nicht wie er etwas mitnimmt…Hier ist die Funktion eher am Ziel vorbeigeschossen.
  • 60 Emails pro Stunde mit je 6 Fotos einer spielenden Katze sind auch zu viel :slight_smile: da macht es auch keinen unterschied ob es 60, 120 oder 180 sind…außerdem habe ich keine Katze :wink:

Ich kann Deinen Punkt schon verstehen, aber finde die Funktion sollte wenigstens individuell einstellbar sein. Also „Off-time after alarm in seconds“ oder so ähnlich. Denn wenn jemand unbefugtes den überwachten Raum betritt, dann wird es ja erst interessant, hier werden dann aber die Informationen künstlich beschränkt auf Grund einer spielenden Katze :wink:

@Instar: Sind hier Lösungsansätze schon angedacht, in Planung oder Umsetzung? Wäre meiner Ansicht nach wichtig um die kompletten Informationen zu einem Alarmfall zu bekommen.

[QUOTE=mradonis36;3898]
@Instar: Sind hier Lösungsansätze schon angedacht, in Planung oder Umsetzung? Wäre meiner Ansicht nach wichtig um die kompletten Informationen zu einem Alarmfall zu bekommen.[/QUOTE]

Hallo mradonis36 und Wilkommen im Instar Forum,

Die „kompletten Informationen im Alarmfall“ ist über die Video Aufnahmefunktion abgedeckt - es richtig das man hierfür eine externe Recheneinheit benötigt um den MJPEG Stream in einen Videocontainer zu packen. Aber die Videoaufzeichnung im Alarmfall sehe als die einzige wahre Lösung, wenn man die von Ihnen beschriebene Situation abdecken möchte. Die 1 min Alarmzeit kann man aber natürlich auch sinnvoll nutzen indem man sich die Alarmschnappschüsse auf einen ftp Server (z.B. auf den USB Stick am Router) laden lässt. Hier hat man mehr Freiheiten was das Intervall der Bildaufnahmen angeht und hat somit auch die Möglichkeit Totzeiten in der Überwachung zu umgehen. Die Email Benachrichtigung ist dann genau das - eine kurze Benachrichtigung das man einmal auf dem ftp Server nachsehen sollte.


Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Ihr INSTAR Support Team

Geht bei 4010 leider gar nicht.

Wäre ja schön, wenn das überhaupt funktionieren würde. Bei der Kamera 4010 jedenfalls verschickt die Kamera Bilder mit allem Möglichen, nur nicht mit dem Auslöser des Alarms.

Siehe http://forum.instar-cam.com/showthread.php?472-quot-leere-quot-bilder-in-email-nach-motion-alarm

Viele Grüsse,

Miranda

„You get what you pay for“

Richtige Viedoanalyse ist für den Preis nicht drin…

da musst du richtung „aimetis“ „vitaminD“, „1984“ usw usw schauen

Zeigt sich mir nur nicht der Sinn, wenn man ein Einzelbild alle paar secunden hochladen lässt, und es wird überschrieben, wie soll man denn im Alarmfall jetzt bitte jemand identifizieren, wenn Das Bild des Einbruchs dann schon einige male überschrieben ist, Oder habe ich jetzt nen Denkfehler.
Bei mir in der 2907 kann ich da nur einen Dateinamen angeben, und der wird dann in vorgegebenen Abständen überschrieben, wo ist da der Überwachungsfaktor?
Dann lieber doch ein paar Emails mehr im Postfach, zumal ans Postfach keiner so einfach rankommt, außer mir… Mein Router ist schonmal schnell eingepackt, und somit habe ich dann auch nix von den FTP-Bildern…

Mir wäre es auch wünschenswert, das man die „Gedenkminute“ verkürzen könnte. zumindest auf unter 20 secunden, alles andere ist Nicht zu gebrauchen.

Ja.

Wenn Du das Feld für den Dateinamen leer läßt, werden gaaaanz viele Bilder
mit Namen ala " KameraID(KameraName)_0_yyyymmddhhmmss_lfd.Nr.jpg" gespeichert.

gruss

Danke für die Antwort.
Habe soeben ein wenig rumgetüftelt, und habe Bei FTP-Service einen Namen ins Feld geschrieben, und den Haken bei Alarmservice auch bei FTP-Hochladen, reingetan, Werde mal testen, auf welchem Medium mehr Information an Bildern festzustellen sind.
Das eine Bild, von der Seite „FTP-Service“ wird nach dem Zeitintervall überschrieben(bei mir 120 sekunden), Der Haken wird aber immer automatisch mit reingesetzt, wenn ich bei ALARMeinstellunge den FTP-Haken reinmach. Bilder werden dann mit verscheidenen Namen abgelegt, das ist richtig.
Zeitintervall bei Alarm-Service, habe ich jetzt auf 3 sekunden gesetzt.
Glaube aber, das für die Hochgeladenen Bilder vorerst auch die Gedenkminute gilt, Werde berichten, wenn dem nicht so ist. Wäre ja nicht schlecht, Obwohl mir es persönlich sicherer vorkam, die Bilder im Emailpostfach zu haben, Dort bekomm nur ich die raus :slight_smile:

Vielleicht hilft Dir ja das hier auch schon weiter:

–> klick mich <–

(Und ein FTP Verzeichnis ist genauso sicher wie ein EMail Postfach)
Mußt halt nur sauber getrennte Accounts einrichten und keine Passwort weitersagen. :wink:

gruss