App mit Camera vom anderen Hersteller

Hallo, habe eine Cam von einem anderen Anbieter. Wenn ich die Cam über Lan verbinde, sehe ich sie mit der App. Wenn ich sie über Wlan läuft nicht mehr. Cam läuft mit 5G. Mit der App der Cam sehe ich sie auch. Woran kann das liegen?

Ist die Kamera im WLAN Betrieb mit dem gleichen Router verbunden, mit dem sie zuvor auch per LAN verbunden war?

Und 5G ? Du meinst 5GHz WiFi ? Das sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Wenn die Weboberfläche der Kamera per IP Adresse erreichbar ist (einfach am Handy mal in den Webbrowser eingeben), dann kann die App sie auch sehen und die Einbindung sollte funktionieren.

ja gleicher Router. die camera wird gefunden nur nicht im wlan über die instar app. auch UID funktioniert nicht. Ist eine Reolink Cam.

Was passiert denn, wenn man die IP Adresse der Kamera in den Webbrowser am Handy eingibt - wenn Kamera im LAN Betrieb und im WLAN Betrieb ist?

im webbrowser über wlan wird sie gefunden. Das Problem muss irgendwo bei der instar app liegen.

Kannst du mal einen Screenshot der Kameraeinstellungen in der INSTAR Vision App hier hochladen?


sind die gleichen einstellungen wie in der reolink app

habe sie jetzt gelöscht und komplett neu eingerichtet… es geht jetzt. war wohl über lan auf dyn. IP gestellt. danke

1 Like