Anschlusskabel tauschen

Hallo bin Neuling auf dem Gebiet und möchte mein Eigentum mit einer Videoüberwachung ausstatten. Doch bevor ich mich wirklich entscheide habe ich noch die ein oder andere Frage.

  1. Ist es evtl. möglich das kurze Anschlusskabel der 5907 gegen das verlängerte Kabel (ArtikelNr. 100262) zu tauschen? Nach den Bildern zu urteilen (2905 V2 / 5907) sind die gleichen Kontakte rausgeführt. Lediglich der Alarm I/O sieht anders aus. Wäre für mich aber ohne Bedeutung da ich ihn nicht nutzen werde.
  2. Wenn das nicht passt, wird es für dieses Modell (5907) ein längeres Kabel geben?
  3. Kann man das vorhandene Kabel auch so lösen wie das bei der 2905 funktioniert, dann könnte man das Loch in der Hauswand wesentlich kleiner Bohren. Was geschieht mit der Garantie in dem Fall?

Vielleicht bekomme ich ja hier die nötigen Info´s.

Servus,

und willkommen im Forum.

Ich sage mal, auch wenn die gleichen Kontakte rausgeführt sind, heißt das nicht automatisch,
daß auch intern die gleichen Steckverbinder mir den gleichen Pinbelegungen verbaut sind.
Schließlich ist ja in der 5907 eine total andere Hardware verbaut.

Noch ein schüchterner Hinweis:
Im Instar-Shop steht in der Kabelbeschreibung:

Achtung! Dieses Anschlusskabel ist speziell für die IN-2905 Version 2 entwickelt worden.

(Also funktioniert das noch nicht mal in der „normalen“ 2905.)

Vielleicht bekomme ich ja hier die nötigen Info´s.

Wo hast Du es denn bisher schon versucht? :wink:

Also ich könnte bei solchen speziellen Hardwarefragen spontan diesen Link empfehlen:

–> klick mich <–

gruss

(Also funktioniert das noch nicht mal in der „normalen“ 2905.)

Das stimmt eben nicht, dort steht geschrieben „Sie können dieses Anschlusskabel auch mit der IN-2904, IN-2905 (Version 1) sowie der IN-2907 nutzen. Beachten Sie lediglich das das Kabel mehr als die benötigten Anschlüsse hat.“ Warum ist die Frage dann so abwegig?

Siehste, das kommt davon, wenn man nicht bis zum Ende liest. :O_O: