Android App - kleine Veränderung mit großen Möglichkeiten

Hallo zusammen,

eine weitere Funktion im App könnte viele neue Möglichkeiten für jeden User bedeuten.

Neue Funktion: ein Option zum Automatischen einschalten des Tabs oder Smartphone bei Alarm. (nach Zeit wieder aus)

Der Mehrwert:

  1. Ein sofortige Alarmierung bei einer Alarmmeldung.

  2. ( mein Einsatz ) Wenn ich meine Türklingel als Alarm mit auf den I/O schalte, könnte ich z.B. mein „altes“ Tab in einer Wand-Docking-Station am Eingang montieren und hätte sobald ich zur Tür bzw. Türöffner gehe alle Cams im Blick.

Im Detail:
Gast klingelt.
Über die meisten Klingelanlagen habe ich die Möglichkeit ein entkoppeltes Signal zu überführen. Dieses an den I/O als „Alarm“
Das App registriert und schaltet das Tab oder Smartphone ein. Das App konfigurieren - beim Starten in Vollbild / Splitbild.
Wenn ich das Tab mit Passwort versehen habe wird das natürlich schwer. Bei meinem „Video-Tab“ kann ich aber Getrost darauf verzichten.

Ich denke in Zukunft werden viele „alte“ Tabs oder auch sehr Günstige bei Usern rumliegen. Dieses kann ich dann wunderbar als Video Türstation einsetzen.
Hiermit könnte ich jede vorhandene Kingelanlage erweitern. Und das ganze mit meinen INSTAR Netzwerkcam. Und das auch noch viel Komfortabler als mit jeder anderen Videotüranlage. Bessere Auflösung, mehr Kameras möglich, alles im Netzwerk, Mobile Türstation (Tab), alles frei Konfigurierbar, Nutzbar auf beliebig vielen Etagen und Tabs - also auch für Mehrfamilienhäusern.

Ich selber nutze z.Z. ihre INSTAR Cams in Kombination einer Siedle Klingelanlage in einem Dreifamilienhaus. Da die Siedle Videokomponenten nicht bezahlbar sind musste ich mit eine Kombilösung einfallen lassen. Hierzu betreibe ich aber einen 24 Stunden laufenden Videoserver.
Die oben beschriebene Tablösung würde eine tolle und günstige Alternative darstellen.

Danke fürs Durchlesen! :slight_smile:

Rückfragen? Gute Idee? Machbar?

Gruß Olli

Sehr gute Idee … aber bitte nicht nur dann, wenn am Alarmeingang signalisiert wurde, sondern auch dann, wenn die Bewegungserkennung was erkannt hat. (am besten für diese 2 Fälle getrennt aktivierbar)

Weitere Idee: für jeden der 2 Fälle soll noch optional wählbar sein, daß das Tablett einen Sound abspielt (am besten frei wählbare MP3/WAV-Datei) …