Altes Forum

Moin Moin.

Wäre es eventuell möglich, die „Links“ im alten Forum für alle User freizuschalten?
Es wäre ja bei einigen Beiträgen recht hilfreich, wenn man beim Übertrag der Post`s in das neue Forum auch Diese mitnimmt.
Oder aber die Anmeldung wieder freischalten, und das posten/bearbeiten von Beiträgen für die User sperren.

Gruß Samael

In welchem Beitrag kannst du den keine Links lesen?
Das Alte Forum ist eigentlich so eingerichtet, das alle Gäste die Links sehen und anklicken können.
Eben nochmal geschaut, sollte passen.

Eine Anmeldung wird nicht mehr durchführbar sein, das bringt nur Verwirrung.

Grüße Jefferson

Ich habe jetzt einfach mal einen Screen von einem x-beliebigen Post gemacht:

Hmmm eigenartig muss ich mir mal, bei Zeiten anschaun…
Unter Scripting Programmierung kann ich die Links sehen, auch ohne Login.
Eine Option hierfür hab ich im Forum nicht gefunden… Auf die Schnelle

Deshalb ja ein neues besseres :stuck_out_tongue:

Notlösung: Ich richte noch 2 - 3 Gastuser ein damit man sich damit zur Not noch Einloggen kann…
Melde mich diesbezüglich.

Grüße Jefferson

Hallo Jefferson,

wie siehts diesbezüglich aus? Ich hab im alten Forum auch einige Interessante Beiträge gefunden, die aber ohne Links und teilweise auch Fotos nur minimal weiter helfen.

Dumme Frage zum Schluss und der Drops ist ja eigentlich eh schon gelutscht: Warum habt ihr das alte ins neue nicht einfach importiert? duckundwech

Der Import aus dem alten Forum wird vom „Betreiber“ oder „Plattfrominhaber“ oder wie man das nennt, nicht unterstützt.
Wir müsste also alle Beiträge selbst hierher kopieren und auch die Bilder, das ist sehr viel Arbeit für (nebenbei in der Freizeit)

Da früher oder später sowieso die gleichen Fragen wie im alten Forum auftauchen, haben wir uns diese Arbeit gespart.

gruß dietsch

Hallo dietsch,

das kann man ja nicht wissen. :wink:

Ich war davon ausgegangen, das Instar nen eigenen Server betreibt… daher. Das ein Softwarewechsel Arbeit macht weis ich ja auch, hab selber ein „klein wenig“ größeres Forum seit 6 Jahren an der Backe und 1x Softwarewechsel sowie 4 Serverwechsel (wegen schnell wachsender User Schar) hinter mir… aber ich komm vom Thema wech. :slight_smile: