Allgäu-Webcam

Ich habe heute die IN-2905 mit 16°-Objektiv als Webcam auf meinem Dach installiert.

Hier ist die entsprechende Webseite dazu: http://allgaeu-erleben.com/webcam.php

Die Kamera macht alle 10 Minuten ein Bild (unter Livebild). Das Bild vom Mittag wird gespeichert. In einem Archiv werden alle gespeicherten Bilder zugänglich gemacht. Das Archivieren der Bilder erfolgt automatisch per Cronjob.

Helligkeit für die Bilder ist 6, Kontrast ist 4 [geändert am 12.5.]. Die Schärfe in der Ferne ist so gut, wie ich sie in einer Stunde am Objektiv drehen hinbekommen habe.

Ich hoffe, es gefällt.

Hallo Juergen,

für Vegetationsfetischisten sicherlich sehr interessant. :wink:

Könntest Du bitte mal schreiben wie weit das zu sehende Hausdach und der Blender von der Cam entfernt sind? Natürlich reicht eine grobe Angabe.

Hintergrund ist das ich für meine eher längliche Weide (ca 50x200 m) eine Cam suche, die ohne Zoom ein brauchbares Überwachungsbild liefert.

viele Grüße und Danke im Voraus,
Armin

Der Turm ist 3 Kilometer entfernt, das Hausdach 60 Meter.

Super, vielen Dank für die Info.

Gruß,
Armin