Alarmservereinstellung für homematic ip

Hallo ,
bin auf der Suche (Unterstützung) für folgende Maßnahme (Aktion)

Ich habe eine HD 6012 und eine Homematic IP Anlage mit Beschattungssteuerung.

Nun möchte ich, dass wenn die 6012 ein Bewegung länger als 5-10sec feststellt, ein Befehl an die Homematic IP sendet, die wider rum die Rollläden herunterfährt.

  1. hat dies schon einer programmiert
  2. hat einer eine Idee, wie man das umsetzen kann

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

JD

Hallo, ich habe nur eine Homematic ohne IP und da würde ich es mit einem fest installiertem Bewegungsmelder machen.

Servus,
und willkommen im Forum.

Das geht nicht, wenn eine Bewegung erkannt wird, wird sofort auf Status „motion detect“ geschaltet und die im Alarmmenü
definierten Aktion (incl. Alarmserver) abgearbeitet.
Man kann auch nicht unterscheiden, ob eine Bewegung nach z.B. 15sec wieder verschwunden ist.

gruss