AlarmBilder später auf FTP automatisch hochladen

Hallo Gemeinde,

bin bisher froh die IN-5907hd gekauft zu haben. Ich gebe zu, die Einrichtung ist nicht sehr einfach, aber es hat geklappt.

Ich habe folgendes konfiguriert.

Die Cam sendet mir alle Alarmbilder und Videos auf den FTP-Server (DS211+, NAS), sofern mein NAS im Betrieb ist. NAS ist zeitgesteuert und schaltet sich an bestimmten Tagen für ein paar Stunden aus.

In der Zeit habe ich die Gewissheit, dass sowohl die AlarmBilder als auch die AlarmVideos auf der SD-Karte gespeichert werden.

Szenario:
Alarm löst in der Zeit, inder mein NAS und somit der FTP Server aus ist. Ereignis wird auf die SD-Karte gespeichert. Ein paar Stunden später steht der NAS und damit mein FTP-Server wieder zur Verfügung. Nun würde ich gern wollen, dass der FTP-Upload stattfindet für die Ereignisse, die bisher noch nicht auf den FTP-Server hochgeladen werden konnten.

Geht das und ist mein Szenario verständlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Hallo,

falls es keine andere Möglichkeit gibt, wäre folgendes noch möglich:
Zumindest bei QNAP kann man beim Hochfahren (über Tricks) ein Linux-Shell-Skript ausführen.
Man kann wohl per HTTP[1] auf die SD-Karte der Kamera zugreifen. Man müsste also vom NAS aus die Daten von der SD-Karte der Kamera holen und diese anschließend von der SD-Karte löschen. Eventuell ließe sich das mit einem Bash-Skript machen, ist aber etwas kompliziert.

Gruß, Steffen

[1] http://forum.instar.de/showthread.php?1615-Selektives-L%F6schen-auf-der-SD-Karte&p=10198&viewfull=1#post10198

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der Tat hört sich das kompliziert an. Ich hatte gehofft, dass das einfacher gehen muss. Nun denn.