Alarm Server Funktion sendet keinen http Request

Hallo werte Instar Gemeinde,

ich habe meine 2905 nun seit 3-4 Jahren am laufen und bis auf ein defektes Netzteil keinerlei Probleme! :icon_thumbs1:

Mit der integration des Alarm Servers in mein Home Automation hantiere ich jetzt allerdings etliche Stunden über die letzten Tage rum. Leider habe ich zu spät den einfachen Test mit einem schmalen http Server auf dem Desktop gemacht, um zu sehen was die IN-2905 denn nun wirklich sendet. Leider mit dem Ergebnis, es wird gar nichts gesendet und ich finde den Grund nicht :icon_confused: Aktuelle Firmware, Alarmm Motion funktionert, email sowie ftp wird auch ausgeführt, nur der http Request geht nicht raus.

Firmware Version 57.35.2.59
WebUI Version 29.05.3.17.0.(61)
Kamera Modell IN-2905

var alarm_motion_armed=1;
var alarm_motion_sensitivity=5;
var alarm_motion_compensation=1;
var alarm_input_armed=0;
var alarm_ioin_level=0;
var alarm_sounddetect_armed=0;
var alarm_sounddetect_sensitivity=5;
var alarm_iolinkage=0;
var alarm_preset=0;
var alarm_ioout_level=0;
var alarm_mail=1;
var alarm_upload_interval=1;
var alarm_http=1;
var alarm_msn=0;
var alarm_http_url='https://192.168.112.21:8082';
var alarm_schedule_enable=0;

Ich habe die URL mit Absicht super simpel für mein http Monitoring eingerichtet, nachdem das komplexe für die Home Automation nicht funktionierte.
Wie auch immer, es geht einfach nichts raus, irgendeine Idee? Neustart etc. mehrfach durchgeführt, ich komme nicht auf den Haken.

Viele Grüße,
Torsten

Ok, der Support hat mir inzwischen „helfen“ können.
Ich war zu blauäugig zu denken, wenn die Instar http versenden kann, dann sollte https wohl auch gehen. Dem ist leider nicht so! Also https geht nicht raus…

Da die Kamera eh im gleichen Netz hinter dem Router (mit Firewall) steht, kann ich hier auf https verzichten. Vor allem da es nur um die Meldung geht „hier ist was im Bild zu sehen, was sich bewegt“… das dürfte von mir aus die ganze Welt sehen, wenn es interessiert…