Alarm Einstellungen / Video

Hallo,

ich habe die INSTAR 4010 mit der aktuellen Firmware normal im WLAN, neben einer NAS und einer FritzBox. Ich konnte die Cam so einstellen, dass sie im „Alarm“ Fall Fotos auf einen FTP Server lädt, aber wie stelle ich ein, dass sie im „Alarm“ Fall ein Video hochlädt? Ich habe den PC nicht an, die Cam soll von sich aus die Videos hochladen, also ohne PC direkt auf den FTP. Vielleicht geht es ganz einfach, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

Dann, wenn das funktioniert: Kann ich es so einstellen, dass im Alarm-Fall ein Video hochgeladen wird, außerdem alle 10 Minuten ein normales Bild unter festem Namen? Geht das?

Vielen Dank.

Servus,

und willkommen im Forum.

…die Cam soll von sich aus die Videos hochladen

Kurz und knapp: Keine der VGA-Cams kann das.

…außerdem alle 10 Minuten ein normales Bild unter festem Namen? Geht das?

Ja, das ist im FTP Menü konfigurierbar.

gruss

PS:
Wenn Dein NAS aber eine QNAP/Synology Surveillance Station ist, geht es bei
entsprechender Konfiguration doch.
Ansonsten kann ich zur Viedeospeicherung einen kleinen MiniPC oder Notebook
mit einer Software, z.B. InstarVision, WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM … empfehlen.

Danke für die Antwort, aber wofür ist die Checkbox „Video hochladen“ in den Alarm Einstellungen?

wofür ist die Checkbox „Video hochladen“ in den Alarm Einstellungen?

Die kenne ich selbst noch nicht, aber ich habe auch nicht jedes Kameramodell zur Verfügung.
Mache bitte mal einen Screenshot und über welcher Firmware-/WebUIversion reden wir?
Da gibt es auch gewisse Unterschiede.

gruss

Um ein Video hochzuladen, das ist schon richtig, funktioniert auch, aber du kanst als Speichepfad nicht den Speicher an der FritzBox eintragen sondern NUR ein Laufwerk auf einem PC.

Jetzt ist mir klar, was genau gemeint ist, nicht FTP - sondern bei Verwendung des IE.

Und dazu muß dann auch noch präzisiert werden:

…sondern NUR ein Laufwerk auf einem PC.

ich zitiere mal aus dem Handbuch, Seite 21 Punkt 5.5.5 Alarm/Speicherpfad:

Die Aufnahmefunktion steht ihnen nur zur Verfügung, solange sie die WebUI ihrer Kamera
im Internet Explorer geöffnet haben.
(bold durch mich)

Also muß dafür nicht nur zwingend der Rechner laufen, sondern auch noch der IE offen sein.

gruss

Und die IP der Kamera muss auch im IE als Vertrauenswürdig eingetragen werden,
hab ich 3 Tage für gebraucht bis ich mein erstes Video hatte.:icon_biggrin: