Alamr-E-Mailsversand über GMX funktioniert seit Vorgestern nicht mehr

Ich poste das mal hier, obwohl nicht nur meine beiden INSTAR 3011, sondern auch meine beiden INSTAR 4010 betrifft.

Seit vorgestern funktioniert das Versenden der Alarm-E-Mails über GMX bei allen Kameras plötzlich nicht mehr. Ich habe an den Kameraparametern und meinem Network-Setup nichts verändert.

Die E-Mail-Parameter für GMX hatte ich gemäss Vorgabe auf der INSTAR-Homepage eingestellt.

Ausgangsserver mail.gmx.net / STARTTLS / Port 587

Bis Vorgestern hat es wie gesagt noch einwandfrei funktioniert.

Das gleiche GMX-Account nutze ich auch auf meinen MacBooks, auf dem iPad und dem Iphone. Dort funktioniert es nach wie vor.

Wenn ich im Setup der Kameras eine Test-Mail versende kommt die Meldung „Serverfehler“.

Habe in einer Kamera jetzt mal ein T-Online Account eingetragen. Damit funktioniert es.

Viele Grüsse

thomas

Habe leider auch dasselbe Problem seit 2 Tagen

Habe leider auch dasselbe Problem seit 2 Tagen, bitte um Hilfe!

Ein Kollege meinte gerade er hätte seit kurzem ein ähnliches Problem mit web.de. Er nutzt ein Browser-Plugin zum Checken im Hintergrund auf E-Mails, das seit einigen Tagen rumzickt.

Haben die vllt. irgendwas eingebaut, das bestimmte Applikationen abweist, sofern die sich zu oft einloggen?

Gruß

Thomas

Ich habe hier in Österreich ca. 10 Freunde welche alle dasselbe Problem haben!
auch über gmail gehts nicht mehr.

Ich habe gerade mit GMX telefoniert und Ihnen Details per E-Mail geschickt, u.a. auch den Link zu diesem Thread.

Habe ein Premium-Account, da gibt es eine Hotline und technischen Support.

Mal sehen…

Viele Grüsse

Thomas

Ich habe das gleiche Problem. Keine Änderungen am System.
Bitte auch um Hilfe

Viele Grüße
Werner

Das Seltsame ist nur, dass meine Lancom-Netzwerkgeräte mit den gleichen Mail-Einstellungen nach wie vor Ereignis-Mails via GMX versenden können.

Ich habe eine Antwort vom INSTAR-Support erhalten.

Das Problem sei bekannt: GMX hat offensichtlich irgendwas an Mail-Servern geändert.

Habe gestern auch eine Antwort vom GMX-Support erhalten. GMX will oder hat die Ursache des Problems aber immer noch nicht verstanden. Sie schieben es auf meine Konfiguration und die Dritt-Software.

Update: GMX bleibt bei der Aussage, nichts geändert zu haben.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit GMX und einer 5907. Gestern habe ich alles auf Werkeinstellung gesetzt und alles neu konfiguriert. Bewegungsmails gingen raus, heute wieder nicht. Fehlermeldung ist immer die gleiche, Passwort oder Username falsch.
Das seltsame ist, jedes Mal wenn ich die Firmware (aktuelle Version erneut aufgespielt) update funktioniert der Mailversand für 1 Tag, danach wieder nicht mehr.

Das klingt jetzt doch recht mysteriös.
Hast du eine feste IP vergeben, oder wird sie vom Router vergeben?
Passiert das nach Änderung deiner WAN-IP (nach Zwangstrennung nachts)?

Gruss
Michael

Hi Michael,

ich habe ein feste IP vergeben. Das mit der Zwangstrennung muss ich prüfen, aber was hat die Trennung mit der Versendung der Mails zu tun?
Die Kamera ist per WLAN an der FritzBox angebunden geht somit über den Router in das Internet.

Gruß
Frank

Tu das und berichte.

aber was hat die Trennung mit der Versendung der Mails zu tun?

Eigentlich nichts, aber irgendwo muss es ja einen Grund geben -

Gruss
Michael

Kurzes Update:

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, allerdings ohne irgendwelche Änderungen meinerseits. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das die WLAN Bandbreite nicht ausreicht um die Mails zu versenden. Ich werde mir einen Repeater besorgen um das zu testen.

Update: Mit dem Repeater funktioniert es jetzt ohne Probleme. Vorher erneut die Firmware installiert, seitdem erhalte ich Mails.
Waren anscheinend Bandbreiten Probleme…

Frank