aktueller Stand - Videoaufzeichnung Server

Hallo Forum,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit anstelle von Alarmbildern auch Videos auf den Server zu laden?
Sprich es erfolgt eine Bewegung im Sichtfeld und im Anschluss wird ein Video von 1min oder 2 oder 3 Minuten aufgezeichnet und auf den Server geladen.
Und zwar ohne das ein PC im Netzwerk aktiv wird.
mfg
balli

[QUOTE=ballibum;308]
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit anstelle von Alarmbildern auch Videos auf den Server zu laden?
Und zwar ohne das ein PC im Netzwerk aktiv wird.[/QUOTE]
Schlicht und ergreifend - nein.
Die Möglichkeit gibt es schon, das Zauberwort hierfür nennt sich „network video recorder“, nur fängt die dafür benötigte hardware bei 1000,- an.

Gruss
Michael

Leute man darf bitte nicht vergessen, das Instar System ist ein LowCost System.

Steckt eure Erwartungen nicht ZU hoch, wie Muck schon sagte, Hardware ab 1000 euro kann solche Sachen…
Wenn ihr diese ganzen möglichkeiten wollt müsst ihr euch definitiv Kameras zulegen die um einiges teurer sind oder es reichen euch die möglichkeiten den Instar´s.

Die Preise der „TEUREN“ Cams liegt zum grossen Teil darin, Firmware in der Kamera zu haben mit der „fast“ alles möglich ist…
So etwas zu erstellen ist aufwendig, dauert lange und ist somit sehr teuer… Zusätzlich sind in diesen Kameras qualitativ hochwertige Bauteile und Komponenten verbaut.
(Nicht das ich da Instar schlecht machen möchte, das Preis Leistungsverhätnis passt einwandfrei, ich kenne teuerer Hardware die sogar weniger kann)
Ok, zu einem gewissen Teil spielt auch der Name eine Rolle. (Axis hat mich mittlerweile sehr entäuscht)

Wenn Instar euch solche Kameras mit diesen ganzen Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde wären wir nicht mehr bei 100 euro… sondern beim 3 - 4 Fache…

Jeder hat andere Bedürfnisse für die Nutzung der Kamera´s.
Wenn man jeden quasi zufrieden stellen wollte, sind wir wie ich vorhin schon sagte bei 3 - 400 Euro für Funktionen die 90% der User
nicht brauchen würden sondern grade mal eine Hand voll. Der Rest kommt mit den einfachen Einstellungen aus…

Grüsse

Der Intschenööör

Hi, vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mit meiner Instar-mehr als zufrieden. DIes wäre dennoch ein nettes Feature, welches mir jedoch keine 100 Euro mehr wert ist, wodurch ich also weiterhin Instar-Nutzer bleibeG. Sprich, ich hätte mich sogar mit einem einfachen Nein zufrieden gegeben.
mfg balli

Ich bin dabei ein kleines Script zu bastelln mit dem man soetwas machen kann derzeit dank merk aber geistig nicht in der Lage aber schau dich mal im scriptbereich um dort stehen die ersten Ansätze für deine wünsche

Gibt es da schon Fortschritte?