Aktivieren ohne Strom ein- und Auszuschalten

Ich habe die Möglichkeit, über einen potentialfreien Schalter der Kamera die Mitteilung zu geben, dass ich das Haus gerade abschließe oder ich selber wieder da bin. Das ist komfortabler als permanent über die App ein- oder auszuschalten.
Ich möchte dies nicht über den Strom der Kamera machen.

Geht das? An welche Klemmen muss ich gehen?

Servus,

und willkommen im Forum.

Das geht nicht, die Cams haben keine äußeren Anschlüsse zum „Scharfschalten“.
Eine Möglichkeit wäre noch, die entsprechenden CGI-Befehle z.B. als Bookmarks abzuspeichern.
Dann braucht es jeweils nur noch einen Fingertip.

Und die nächste Ausbaustufe wäre dann Ein-/Ausschalten per Hausautomation und Anwesenheitsstatus.

gruss

Danke für die prompte Antwort.
Tja, Hausautomatisierung hab ich schon, fehlt nur noch die passende Kamera…