ADSL Einwahl

Ich habe ein LAN Kabel angeschlossen und will anstelle WLAN nun ADSL benutzen. Bin bei der Telekom und habe mehrere Daten im Router eintragen müssen wie Anschlusskennung, Zugangsnummer und persönliches Kennwort. Was muss ich direkt in der IN-4010 eintragen?

Servus,

dazu mußt Du schon etwas mehr verraten…

Ich habe ein LAN Kabel angeschlossen

Wo hast Du das LAN Kabel angeschlossen?

…anstelle WLAN nun ADSL benutzen

Womit war sie denn bisher per WLAN verbunden?

…habe mehrere Daten im Router eintragen müssen

Was für ein Router?

Was muss ich direkt in der IN-4010 eintragen?

Wenn ein Router die Einwahl macht - in der Cam überhaupt nichts (einwahlmäßig).

Was willst Du eigentlich genau machen, bzw. realisieren?

gruss

Lan Kabel zwischen Kamera und Speedport 701V, Wlan auch am Speedport aktiviert
WLAN ist mir zu offen, sichtbar, das will ich ändern und WLAN in der Kamera deaktivieren
ich habe einen DYNDNS Account, auf den ich bei deaktiviertem WLAN nicht mehr zugreifen kann
mach ich einen Denkfehler bzw wozu ist ADSL denn im Kameramenü gedacht?

Richtig, Denkfehler.

Die Einwahl macht immer noch Dein Router.
Und dem ist es außerdem auch wurscht, über welchen Weg die Cam mit ihm redet.

Aber ich wette mal, in der Cam ist DHCP aktiviert.
Und weil Du jetzt per LAN verbunden hast, dieses Interface hat eine andere MAC Adresse,
hat die Cam vom Router eine andere IP-Adresse zugeteilt bekommen.
Somit ist die definierte Portweiterleitung für DynDNS hinfällig, bzw. führt jetzt ins Leere.

Schmeiß DHCP bei der Kamera raus, setze selbst eine feste IP Adresse, gemäß Deinem restlichen LAN
und ändere entsprechend die Portweiterleitung.
Dann klappts auch mit der Nachbarin. :wink:

Und:

…wozu ist ADSL denn im Kameramenü gedacht

Wenn die Kamera direkt (ohne einen Router) über ein DSL Modem mit dem Web verbunden wird.

gruss

geht jetzt alles, nachdem ich den Router getauscht habe (Speedport 723 gegen 701), ich habe und hatte übrigens eine feste IP in der 4010
habs WLAN ausgeklickt in der Kamera und bin wie gewünscht nur mit LAN-Kabel verbunden, DYNDNS funzt.
Danke :slight_smile:
[GELÖST]