Admin Passwort mit Sonderzeichen

Hallo,

ich habe gerade aus Versehen an einer von meinen beiden HD7011 Kameras das folgende Passwort eingegeben und gespeichert:

CAM1-gelb&2015

Kann mir jemand sagen, was die Kamera aus dem Sonderzeichen " & " beim speichern macht?

Das Passwort wurde irgendwie angenommen, obwohl es das nicht unterstütze " & " als Sonderzeichen enthielt …
Komme dadurch leider nicht mehr als admin auf die Kamera.

Besten Dank und Gruß,
Daniel

Servus,

und willkommen im Forum.

Der schnellste und einfachste Weg, mache ein Master-Reset und die Cam ist wieder im Auslieferungszustand.

gruss

Servus Daniel,

das & wird verwendet um einen weiteren parameter an den Befehl zu hängen - im Fall oben konnte die Kamera mit dem Parameter „2015“ nichts anfangen und hat ihn verworfen. Da der Rest des Befehls aber vollständig war, wurde dieser von der Kamera akzeptiert und gespeichert. Die Weboberfläche hat den folgenden Befehl gesendet:

http://<IP der Cam>/web/param.cgi?cmd=setuserattr&-at_username=admin&-at_newname=admin&-at_password=CAM1-gelb&2015&cmd=setuserattr&-at_username=user&-at_newname=user&-at_password=instar&cmd=setuserattr&-at_username=guest&-at_newname=guest&-at_password=instar

und angekommen bei der Kamera ist:

var at_username0=„admin“; var at_password0=„CAM1-gelb“; var at_authlevel0=„15“; var at_enable0=„1“; var at_username1=„user“; var at_password1=„instar“; var at_authlevel1=„3“; var at_enable1=„1“; var at_username2=„guest“; var at_password2=„CAM1-spain“; var at_authlevel2=„1“; var at_enable2=„1“;

Kurz gesagt mit „CAM1-gelb“ als Passwort sollte man wieder auf die Kamera kommen.

INSTAR Support

P.S. wenn man ein „kreatives“ Passwort vergibt kann man dieses am besten erst für den User oder Guest nutzen. Was letztendlich wirklich auf der Kamera gespeichert wird lässt sich dann über Admin Account mit folgendem Befehl auslesen:

http://<IP der Cam>/web/param.cgi?cmd=getuserattr

Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man das Passwort dann auch für den Admin nutzen.

Hallo Instar,

vielen Dank! Habe wieder Zugriff auf meine Cam1 :slight_smile: … der suedharzer Master-Reset war leider keine direkte Option, da die Cam sich örtlich woanders befindet, trotzdem Danke.
Mit „CAM1-gelb“ als Passwort, also alles was sich hinter dem Sonderzeichen „&“ befand, bin ich wieder auf die Kamera kommen!

INSTAR Support, DANKE …

Beste Grüße,
CGN