Abweichung Uhrzeit Alarmmail

Hallo alle zusammen.
Beim Erhalt einer Alarmmail wird diese mit einem Zeitstempel versehen, der einen Zeitversatz von 60 Min (Sommerzeit) aufweist. Der Zeitstempel in den Fotos der Mail ist korrekt.
Ich habe alle Einstellungen im Webinterface durchgeschaut und nichts gefunden.
Wenn ich mir eine Testmail von meinem Account aus schicke zeigt dieser die richtige Uhrzeit.

Kein Weltbewegendes Problem, aber es macht mich kirre, dass ich nicht weiß wo das herkommt.

Und noch eine Frage. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Bereiche überlappen kann um möglichst große Bereiche zu erzielen.
würde ja Sinn machen um Fehlalarme zu reduzieren (größerer Bereich, weniger Prozent Veränderung im Bild).
Die Koppelung mit dem PIR Sensor, in Bezug auf Lichtreflexe bringt bei mir gar nichts.