9008HD und der PoE Anschluss

Die Kamera funktioniert mit dem mitgelieferten Netzteil einwandfrei. Nun habe ich mir einen PoE-fähigen Switch zugelegt (Cisco SG300-28PP). Wenn ich die Kamera ohne Netzteil anschliesse, geht sie nicht. Ist nun der PoE-Anschluss der Kamera defekt oder die Stromversorgung am Switch ? Wie nähere ich mich dem Problem? … Leider habe ich kein anderes PoE-Gerät parat, um den Switch zu testen…

Einen 28 Port PoE Switch für eine Kamera ?

Wenn ich die Kamera ohne Netzteil anschliesse, geht sie nicht. Ist nun der PoE-Anschluss der Kamera defekt oder die Stromversorgung am Switch ? Wie nähere ich mich dem Problem?

-Leuchtet denn die PoE -LED am Switchport?

  • welche LED leuchten am Lanport In der Kamera?

Gruß
Hbr

Schon mal einen anderen Port probiert?
Das Teil ist doch „managed“. Muss man da evtl. erst mal was für die Ports konfigurieren?

Danke für Eure Antworten!

Ich habe jetzt schon 16 IP clients und dies ist die erste von 3 zukünftigen Kameras… Evetuell kommen IP/PoE-Telefone dazu…

Leuchtet denn die PoE -LED am Switchport?

  • welche LED leuchten am Lanport In der Kamera?

Nein, es leuchtet keine PoE-LED am Switch. Am LAN-Port der Kamera leuchtet ebenfalls nichts.

Mehrere Ports ausprobiert und auch verschiedene Kabel. Ich habe selbstverständlich auch die Port softwareseitig konfiguriert. Hierbei kann man eigentlich nichts falsch machen.

@Pirx
Sorry wenn ich mal die Frage stelle:

  1. du hast auch die 9008 PoE Kamera?
  2. Netzwerkkabel ist ok - mindestens KAT5 (8 Adern)
    Ansonsten tippe ich mal auf einen Hardwarefehler der Kamera.

Gruß
Hbr

Das ist eine sehr gute Frage und mir sind gerade die Schweissperlen auf die Stirn gekommen, denn ich habe diese Kamera vor ein paar Wochen in dem Glauben gekauft, es ist eine PoE-Kamera. Nun stelle ich fest, dass es zwei unterschiedliche Artikelnummern gibt. Einmal mit PoE und einmal ohne. Shit… ich habe wohl die falsche gekauft.
Das ist jetzt zwar peinlich, aber was soll’s. Ich habe dank deiner Hilfe wohl den Fehler gefunden.
Oh man. Meine Stirn schlägt jetzt gegen die Tischkante.

Dann hilft jetzt der Splitter. Also nicht der, der von der Tischkante abfliegt…

Ja, habe ich gerade bestellt. Ich hoffe, dass die Kabeln des Splitters nicht zu kurz sind. Ansonsten nutze ich den Splitter für die Fritzbox und verkaufe die Kamera… Das nennt man dann Lehrgeld.

PoE Splitter?
welchen hast du denn bestellt?
Da die 9008 ja einen speziellen 12V Anschluss ( Stecker) haben musst du wohl etwas basteln ( löten) müssen.
Die Rundstecker der gängigen PoE Splitter passen ja nicht!

Gruß
Hbr