9008 keine Verbindung zu P2P Server nach Stromunterbrechung

Hallo,

ich habe mir die 9008 gekauft und gestern den ganzen Tag versucht, sie zuverlässig ans laufen zu kriegen.

Ich habe einen Speedport und nutze ein MacBook sowie IPhone. Kamera soll im WLAN laufen.

ich habe die Kamera wie im Assistenten gezeigt per P2P verbunden.
Ich habe die Variante mit dem LAN Kabel genutzt und natürlich auch direkt WLAN eingerichtet.

Das hat sich alles gekappt, ich konnte mit MacBook als auch IPhone darauf zugreifen allerdings lief es ziemlich langsam.

Habe dann den Netstecker gezogen und bin zum testen mit der Kabeltrommel auf die Einfahrt und wollte die Position testen. Quasi direkt am Fenster wo der Router steht, somit optimales WLAN Signal.

Hier zickte die Kamera schon rum, ständig stockte das Bild.
Dann Kamera nochmal vom Strom genommen und wieder angesteckt, Kamera war nicht mehr zu erreichen. „Keine Verbindung zu P2P Server“

Also wieder rein an den Router und Werkseinstellungen und das ganze von vorne. Habe dann direkt die neuste Firmware aufgespielt, danach lief die Übertragung wesentlich flüssiger. Hat also gut geklappt und alles lief. Kamera ausgesteckt und wieder raus. Direkt keine Verbindung zum P2P Server.

Das ganze habe ich also ein paar mal wiederholt bis ich aufgegeben habe.

Problem ist also, dass die Kamera nur direkt nach dem einrichten funktioniert und sobald man sie vom Strom nimmt und neu ansteckt, geht nichts mehr.

Aktuellste Firmware habe ich installiert, auch die SD Karte habe ich zum Test einmal entfernt, da ich sowas hier im Forum gelesen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Hast die Kamera nur über P2P eingebunden oder auch mit der lokalen LanIP?
Wie ist denn das Verhalten wenn du direkt über die LAN-IP (lokales Netz) auf die Kamera gehst?
Was sagt der WLAN Router über die Verbindungs-Geschwindigkeit?
P2P Verbindung brauchst du ja nur wenn du über das Internet auf die Kamera zugreifen möchtest.

Gruß
Hbr